Welches Tablet nutzt ihr für den Floorplan?

Begonnen von Gerber, 03 Januar 2014, 09:52:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gerber

Hallo Community,

bin dabei mir einen Floorplan zu erstellen und in meiner neuen Wohnung auf einem Tablet an der Wand wiederzugeben und zu schalten...

Werde es mit einer selbstgebauten Halterung in der Wand vertiefen...

Nun wollt ich mir von euch ein paar Erfahrungen sammeln:

- Welches Tablet nutzt ihr um den Floorplan wiederzugeben ?

- Erfahrungen über verschiedene Preiswerte Tablets ??

Danke im voraus

MFG Gerber

daduke

Hallo Gerber,

ich habe ein altes Nook Color mit CM10.1 an die Wand genagelt. Tut wunderbar.

cheers,
-Christian
fhem auf pcengines apu, Philips Hue, MAX!, div. HomeMatic, Spark Core, panstamp, div. eigene Hardware

juppzupp

Heute gibt es bei meinpaket das ARCHOS 80 G9 für 69€.
Für floorplan mit Sicherheit ausreichend.

Gerber

Hi,

Danke schon mal für die Infos ...

Ich hatte mir auch mal das Samsung Galaxy Tab (7 Zoll), HP Slate (7 Zoll ) oder das Lenovo Idea Tablet ( 7 Zoll) angeschaut.

Sind alle ziemlich preiswert...
Hat jemand eines dieser in Verwendung und kann mir ein paar Infos darüber zwecks Floorplan geben ?

MFG Gerber

Rince

Ja, zum Galaxy Tab 7.

Hat seinen Stromanschluss bei horizontaler Anbringungsart seitlich. Samsung proprietär. Der Stecker steht weit raus.
Bei verdecktem Einbau z.B. von hinten in eine Möbeltür (Küchenregal?) aber vermutlich verdeckt montierbar.

Browser geht gut, Videos sind jetzt nicht mehr die Paradedisziplin.

Was man prinzipiell überlegen könnte:
Einen Launcher, der beim Start nicht den Homecreen anzeigt, sondern einen Browser im Vollbildmodus (darauf der Floorplan) mit Wischgesten links/rechts für einen Audioplayer und weiteren Browser...
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

juppzupp

rince, da gibts im market mehrere autostart apps für.

Gerber

Super Danke schon mal vor alles...

Nun stellt sich mir nur noch eine Frage ist 7 zoll ausreichend oder 10 Zoll zu empfehlen?...

Wobei es von Medion ein 10 Zoll für 199 € gibt

MFG Gerber

Rince

Du willst dir den Floorplan damit ansehen. Nicht das Herr der Ringe extended Triple Feature ;)

Ich denke, 7" sollten dafür reichen.
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

Gerber

:D :D das stimmt
Nur hat sich mittlerweile der Gedanke ringeschliche, ob ich ein 10 zoll tablet in ein U Profil an der wand befestige
Falls mal kleinigkeiten anstehn wie z.b. Kurzes surfen usw... Um nicht immer das Notebook zu starten .

Gruss

Rince

Ok,
wenn du surfen willst, vergiss die 199€ 10" Tabs.

Das macht keinen Spaß.  Kauf dir ein ordentliches 10" zum surfen, und nagle dir ein billiges 7" an die Wand.

Bitte denk dran, an der Wand wird vermutlich immer der Strom angeschlossen sein. Damit bekommt man auch nen guten Akku irgendwann klein. Dann kannst surfen auch vergessen, weil 2 Std Akkulaufzeit einfach Unsinn sind.

Gerber

Stimmt auch wieder...

Danke für alles Leute...

Mfg Gerber

Gerber

Kurzes Update :

Habe mir nun das Medizin Lifetab 10 Zoll gekauft und muss sagen bin super zufrieden
10 Zoll istperfekt , 7 Zoll wäre mir wohl zu klein gewesen...

Bis das Tablet nun in der neuen Wohnung an der Wand befindet wird es noch ein bisschen Zeit benötigen, da sich diese noch im Bau befinde t.

Werde aber wenn es soweit ist Bilder von dem Tablet und der Halterung Posten...

Danke nochmals an alle

MFG Gerber ;

eag1e

Hallo,

mich würde einfach mal interessieren, wie das mit den Tablets an der Wand bei euch aussieht.
Wollt ihr mal Fotos posten? :)

Gruß