Neues Modul: Text2Speech

Begonnen von Tobias, 07 Januar 2014, 12:57:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stoxx

Ja, ich habe seit heute das gleiche Problem.. Ich habe hintereinander zwei TTS Befehle definiert. Der erste Befehl wird ausgegeben, der zweite Befehl nicht und im Log steht
ZitatPERL WARNING: Use of uninitialized value in addition (+) at ./FHEM/98_Text2Speech.pm line 545.
Wenn genauere Infos benötigt werden, einfach melden..
Raspberry mit CUL, FS20, FHT, HMS, BLE, Z-Wave, Zigbee ..

Navigator

Die schon im Cache sind werden wohl weiter ausgegeben, neue Anfragen an Google werden geblockt und ergeben damit wohl Files mit "komischer" Länge und damit den Fehler im Log.
Gruß aus Sachsen. FHEM auf Cubietruck. Vormals EZControl XS1 User.

stoxx

Kann ich bestätigen - jedes neue
Zitatset MyTTS tts xyz
führt zu diesem Fehler. Text2Speech geht daher wohl gerade nicht.
Raspberry mit CUL, FS20, FHT, HMS, BLE, Z-Wave, Zigbee ..

ChrisK

Google scheint wohl eine Captcha-Abfrage dazwischen geschaltet zu haben.
Ich habe gerade diesen Link testen wollen und dann kamm ich direkt auf die Captcha Seite.

Siehe auch hier: http://stackoverflow.com/questions/31681653/google-translate-tts-is-doing-a-temporaty-redirection-302

ChrisK

Hab mal ein bisschen geguckt, was aufgerufen wird, wenn man über die Seite geht.
Wenn man "&client=t&prev=input" an die Abruf-URL dran hängt, dann scheint es zu klappen.

Quick & Dirty:
Im Modul 98_Text2Speech, Zeile 573 erweitern.
Vorher: $HttpResponse = GetHttpFile($ttsHost, $ttsPath . $ttsLang . $language{$TTS_Language} . "&" . $ttsQuery . uri_escape($text));
Nachher: $HttpResponse = GetHttpFile($ttsHost, $ttsPath . $ttsLang . $language{$TTS_Language} . "&client=t&prev=input&" . $ttsQuery . uri_escape($text));

- Shutdown&Restart (keine Ahnung, ob notwendig. dafür kenne ich fhem zu wenig)
- ausprobieren => zuhören ;)

Klappt übrigens nur mit nicht falsch gecachetem Text.

hexenmeister

Bei mir hat geholfen, Danke! :)

Otto123

Funktioniert wieder Danke  8)
Zitat- Shutdown&Restart (keine Ahnung, ob notwendig. dafür kenne ich fhem zu wenig)
reload 98_Text2Speech
reicht  8)
Die mp3 Dateien von heute oder/und gestern im /opt/fhem/cache löschen.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

ChrisK

Cool, freut mich!

Zitat von: Otto123 am 28 Juli 2015, 21:37:56
reload 98_Text2Speech
reicht  8)
Alles klar, danke. Versuche ich mir zu merken ;)

Pfriemler

Zitat von: Otto123 am 28 Juli 2015, 21:37:56
Die mp3 Dateien von heute oder/und gestern im /opt/fhem/cache löschen.
Ich kann normalerweise hemmungslos mit dem TotalCommander per FTP löschen, aber nichts in diesem Verzeichnis.
???
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

hexenmeister

Zitat von: Pfriemler am 29 Juli 2015, 00:46:18
Ich kann normalerweise hemmungslos mit dem TotalCommander per FTP löschen, aber nichts in diesem Verzeichnis.
Wird ein Rechteproblem sein. Die Dateien gehören dem Benutzer, mit dessen Rechten FHEM läuft. Du meldest Dich wohl mit einem anderen.

Otto123

Zitat von: Pfriemler am 29 Juli 2015, 00:46:18
???
Melde dich mit Terminal an und mach es mit sudo rm /opt/fhem/cache/...
Du musst nur die ersten Zeichen der Datei eingeben und dann kannst Du mit der Tab Taste vervollständigen.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

ChrisK

Wie ist denn das eigentlich mit einem möglichen Update des Moduls?
Kriegst Du (@Tobias) das hier mit oder müsste ich irgendwen anstubsen?

Tobias

fix eingecheckt mit "&client=t&prev=input&"

morgen verfügbar
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

carzl

Fhem 6.0 auf RPi3: CUL, JeeLink, Hue Bridge v2, HarmonyHub, Fritzbox7590+7412, 6x FHT80b, 2x FS20S6A, FS20S4A, S300TH, 4x FritzDECT200/210, 4x TX29DTH, 4x Hue LightStripe, 5x Hue Smart Plug, Sonos mit 5x Play:1, Beam und Sub; 3x Lenovo Tab M10 mit FTUI

justme1968

hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968