Hauptmenü

at Befehl mit dummy

Begonnen von Vorhand, 07 Januar 2014, 19:01:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vorhand

Hallo,

wie kann man eine at Definition mit einem dummy kombinieren.
Beispiel:
definde Einschaltzeit dummy
set Einschaltzeit 2
define a7 at +*{3}00:00:05 set FS20_St02BueroSteckdose on-for-timer {Value ("Einschaltzeit")}
Das funktioniert nicht.
Akzeptiert der at Befehl überhaupt eine variable Zeitvorgabe?
Wie müsste die lauten?
Danke

Grüße
Viele Grüße
Raspi,Homatic,ESP,Fronius,KIA-PHEV,DHW300,Mi,Shelly

BeamterAD

Was hast du vor,einen Timer basteln?
Also Über Web eine Laufzeit auswählen das Gerät bestimmen und fertig?

Vorhand

Kannst du etwas konkreter werden?
Meine fhem-Kenntnisse reichen offensichtlich nicht aus um deinen Hinweis umzusetzen.

Grüße
Viele Grüße

BeamterAD

Nein,ich versuche gerade zu verstehen was du realisieren willst,aus dem Code rauszulesen istmir einfach zu viel,bin ja selbst neu im thema,aber so versteht man das ganze einfacher wenn du genau sagst was du willst.

Puschel74

Hallo,

ZitatDas funktioniert nicht.

Und mal wieder ... von vorne an.

Was steht den im Logfile?
Dort müsste sich doch eine Fehlermeldung finden lassen.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Vorhand

also im Log steht:
2014.01.07 18:35:17 3: a7: Bad time spec

Was ich bauen will:
Ein Blinker mit fester Taktzeit dessen Einschaltzeit ich variieren kann - abhängig von einer Variablen.

Grüße
Viele Grüße

Puschel74

Hallo,

"Bad Time Spec" liefert mir mit diesem 4 Beiträge.

Hast du die schon durchgeschaut?

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)