Wifilight.pm

Begonnen von herrmannj, 18 Januar 2014, 04:10:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herrmannj

ne dann lass - ich geh da in kürze bei ! versprochen

P.A.Trick

So dann fangen wir mal an :-)

Erstmal http://www.fhemwiki.de/wiki/Guidelines_zur_Dokumentation lesen und los :-)

=begin html
<a name="Wifilight"></a>
This module is the interface to several WiFi Controller which are connected to the network using a Wifi connection. It could be used for the following devices:
<ul>
  <li>Mi-Light</li>
  <li>Limitless</li>
  <li>IVY</li>
  <li>LW12</li>
  <li>LD382</li>
  <li>LED stripes</li>
  <li>E27 RGB bulbs</li>
</ul>
=end html

=begin html_DE
<a name="Wifilight"></a>
Diese Modul kann dazu verwendet werden um Wifi-LED Controller zu steuern die mit dem Netzwerk ueber das WLAN verbunden sind. Die folgenden Geraete werden zur Zeit unterstuetzt:
<ul>
  <li>Mi-Light</li>
  <li>Limitless</li>
  <li>IVY</li>
  <li>LW12</li>
  <li>LD382</li>
  <li>LED stripes</li>
  <li>E27 RGB bulbs</li>
</ul>
=end html_DE

So der Anfang ist getan ;-) To be continued  8)
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

herrmannj

der Anfang ist ja bekanntlich das schwerste. Vielen Dank  :)

ChrisW

Was mir aufgefallen ist .. die Icons Zeigen nicht die Farbe an welche als DefaultColor angegeben wurde. Wenn ich also per Timer ON setze dann Zeigt das runde Icon die Farbe nicht an. Ist zwar nicht so wichtig aber vielleicht kann man es mal irgendwann anpassen ;)
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

Astrofreak85

hab heute mein zwei LD382 bekommen und eingerichtet...bissl rumgespielt, und irgendwann ging FHEM nicht mehr...

im Log war folgendes:

2015.01.09 19:39:49 3: RGBSchreibtisch set HSV 353, 90, 100 with ramp: 0, flags:
2015.01.09 19:39:49 1: PERL WARNING: Character in 'H' format wrapped in unpack at ./FHEM/32_WifiLight.pm line 2686.
2015.01.09 19:39:49 1: PERL WARNING: Character in 'H' format wrapped in unpack at ./FHEM/32_WifiLight.pm line 2720.

herrmannj

Hi

hast Du die Version die (neuerdings) vorne verlinkt ist ?
Welches perl und welches os ost das ?

vg
jörg

Astrofreak85

Dateiversion war vom 11.12.....hab mal aktualisiert, mal schauen...

herrmannj

Zitat von: Astrofreak85 am 09 Januar 2015, 21:58:43
Dateiversion war vom 11.12.....hab mal aktualisiert, mal schauen...
ja versuch mal. Vielleicht kopierfehler. Ansonsten hat es was mit Deinem perl zu tun.

vg
jörg

mbenker

Gibt es eigentlich schon eine Lösung oder ein Workaround um den Colorpicker bzw. eine Farbauswahl in den Floorplan zu bekommen ?
Der Colorpicker funktioniert dort ja nicht (zumindest mein letzter Wissensstand)

Markus
FHEM auf FB7390 (Umzug auf BananaPi ist in Arbeit)
RFXcom 433MHz/HMLAN/ LED WifiBridgeV3 +LED RGBW 9W Bulbs / LW12 Stripe Controller + LED Stripes
Aktoren + Sensoren : HomeEasy, HomeMatic, (Ebay Billig auf 433 MHz)
7" ChinaTablet zur Steuerung fest an der Wand.

justme1968

kommt demnächst.

bis dahin kannst du eine LightScene verwenden.

gruß
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

mbenker

Ok danke für die Info...
Dann werd ich mich mal in das Modul einarbeiten (kenn ich noch nicht :D).....

FHEM auf FB7390 (Umzug auf BananaPi ist in Arbeit)
RFXcom 433MHz/HMLAN/ LED WifiBridgeV3 +LED RGBW 9W Bulbs / LW12 Stripe Controller + LED Stripes
Aktoren + Sensoren : HomeEasy, HomeMatic, (Ebay Billig auf 433 MHz)
7" ChinaTablet zur Steuerung fest an der Wand.

der-Lolo

Guten Morgen zusammen,
ich habe heute morgen meinen LW12 Controller mit dem neuestem Modul wieder integriert.
Das ganze ist eh nur etwas Effekt Beleuchtung und war lange zeit nicht in betrieb.
Zu der Zeit als ich es einsetzte gab es immer wieder Probleme mit der Verbindung.
Ich glaube diese Probleme wurden behoben - Danke dafür.
Ich werde nun also beobachten ob die Verbindung zum LW12 stabil ist.

Beim Einrichten ist mir aufgefallen das das Modul nicht auf die Widgets bei der raumauswahl und der Gruppenauswahl setzt - ich glaube das ist nur noch nicht so recht aufgefallen, vielleicht wird das ja nachgezogen.

Insgesamt wäre es toll wenn das Modul ins offizielle FHEM wechselt.

Astrofreak85

kurze Frage am Rande: die LD382 haben augenscheinlich einen Web-Zugang. Kennt jemand davon login/passwort?
desweiteren hab ich im Log meiner Fritzbox ständig Neuverbindungen der LD382 und meines LW12...die Verbindungsqualität ist sehr gut, woran kann das liegen,oder sind die Dinge reinfach nur nich sonderlich stabil?

Hans Franz

Hallo

User: admin
Password: nimda

Zur Stabilität kann ich noch nichts sagen. Muss die Dinger endlich fest einbauen. ;)

Gruß
Hans
Raspi
CUL, Nano-CUL
FHT8V, FHT80B, S300TH
WM1000WZ, ELRO
LW12, LD382,DS18B20

ujaudio

Wie betreibt man eigentlich ein LW12 und ein LD382 (oder sonst irgendeine Kombination mehrerer dieser Komponenten) am elegantesten synchron?

Hintergrund der Frage: ich habe ein Dampfbad und ein Ruheraum, sowie eine Terrasse, die ich mit getrennten Komponenten ausstatten muss, aber ich möchte natürlich jeweils die gleiche Farbe -  und diese eben nur einmal in der Bedienoberfläche bestimmen.

Luxus: die Synchronisation auch aufheben können.

Einen lieben Gruß
Jürgen