Wifilight.pm

Begonnen von herrmannj, 18 Januar 2014, 04:10:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herrmannj

Hi,

@juppzupp
Danke. Modul läuft ohne bekannte Probleme. Lediglich das Thema "manchmal blitzen" beim LW12 ist offen.

@Sandra
ZitatDanke für die Antwort. Hast du es auch mit nur einer Stromquelle probiert? also anstatt 2 mal 12V Anschluss nur einer mit Parallelschaltung?
Ich habs gar nicht probiert. Die von juppzupp angesprochene gemeinsame Masse darf natürlich nicht da sein -> 2 Netzteile. Danach "müsste" man V+ genauso verbinden dürfen wie man das auch bei Masse darf. Aber nochmal: ich würde es lassen, das wird nur bastelei ...
Vermutlich ist auch der dummy-teil nicht trivial. Bei der RGBW2 E27 passt es doch auch gut. Wer weiß, die nächste Milight Generation kann dann vielleicht auch Sättigung. So lang sind die Produktzyklen ja auch nicht.

vg
Jörg

juppzupp

@blackcat : das war nur eine stromquelle. aber auch bei 2en...kann es sein das die masse durchgeschliffen wird, es ist ja nicht mehr so wie früher, wo trafo's ne galvanische trennung erzeugt haben.
ich sage nicht es ist unmöglich, ich sage nur : sei vorsichtig. ;)

@herrmannj : wenn du mir sagt wie ich ihn zum blitzen bringen soll, also von wo nach wo mit welcher geschwindigkeit....lass ich laufen. im moment laufen bei mir nur 2 programme :
von off zu HSV 55,97,57 1800  und zurück dim 0 1800

grüße!

herrmannj

Hi,
Zitat von: juppzupp am 08 August 2014, 12:40:21
@herrmannj : wenn du mir sagt wie ich ihn zum blitzen bringen soll, also von wo nach wo mit welcher geschwindigkeit....lass ich laufen. im moment laufen bei mir nur 2 programme :
von off zu HSV 55,97,57 1800  und zurück dim 0 1800
Danke. Scheint wohl auch bei solchen Transitions auftreten zu können, eben ganz selten.
Mein Verdacht ist das sich der LW12 "verschluckt" und das Phänomen verschwindet wenn ich die Geschwindigkeit etwas zurücknehme. Aber vorher wollte ich anhand dem log von Christian nochmal schauen das die Ansteuerung wirklich kleine glitche hat.

Ich hab komm leider erst in 10 Tagen dazu, aber ist wohl auch ein recht seltenes "blitzen", also kein gravierendes Phänomen.

vg
Jörg

Blackcat

Danke euch beiden :)

dann werde ich beim Standard milight setting bleiben.
das einzige kann vll sein, dass dann bei dem rgbw stripe die leds zu weit auseinander sind (30/m rgb) (30/m ww) .... das muss ich mit dem Plexiglas nochmal testen. Für die Deckenbeleuchtung und Sockel sollte das aber reichen (hoffe ich, obwohl ich dort platz habe 2 stripes zu verbauen *hmm....*)

Schon schwierig sowas, soll ja auch schon sein

denke aber die Chinesen werden aber spätestens in 2 Jahren auch einen Controller rausbringen der so mischen kann, wie der Fibaro von Z-Wave. Dann kaufe ich mir dann einfach neue (ist auch billiger im Verhältnis).
Viele Grüße Sandra - FHEM Style Entwicklerin iOS6+12
-----
ZBox nano, Homematic, Homebridge, Hue + Mi Light, ZWave, Dyson, etc.
https://www.foodcat.de
https://www.youtube.com/c/FoodCat (hier gibt es auch immer mehr Hausautomatisierungsvideos)

chris1284

hab heute meinen LW12 in Betrieb genommen, danke für's Modul. Funkioniert einwandfrei und bisher stabil.

Allerdings:
- sollte man es wirklich nach 7 Monaten offiziell einchecken  (rein kopieren des Moduls, kein autoupdate, keine cmdref ist echt nicht schön ;-))
- fehlt mir im Wiki mehr zu ramp,    queue,    direction,    event  (weiss nicht wirklich nach lesen des Artikels was damit anzufangen)
- wäre so ein "Regenbogen" Mischer toll und evtl. Buttons für blitzen/blinken usw halt die Funktion der App in fhem genau so "klickbar"

gruß

christian

juppzupp

Mahlzeit,
Frage mich gerade ob es Sinn machen würde den state zu erweitern, um zu erkennen, das was in der queue steht? Also zusätzlich zu on / off ein queue ?

Gruesse

Rince

Hi,

habe mir aus Neugier einige MiLight Lampen besorgt, nebst Controller und einen LW12.
Das Modul funktioniert echt gut. Sehr schön finde ich auch die Visualisierung im Floorplan :) Toll gelöst.

Danke für das Modul
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

chris1284

Weiß jemand ob und wenn ja wo man evtl. für den lw-12 die Firmware her bekommt? über die Konfigurationsseite des lw12 kann man ja die Firmware updaten

juppzupp

ich kann kein chinesisch. habe aber mit google die herstellerseite nach .fw,.bin,.rar,.zip durchsucht, ohne erfolg.
http://www.ledmagical.com/products/show-167.aspx

wofür brauchst du die firmware ?

chris1284

warum nicht? warum installiert man updates?
danke für den link, leider keinen download gefunden.

Rince

ZitatWarum installiert man Updates?

Weil die bisherige Firmware fehlerfrei gelaufen ist und die einzig mögliche Änderung darin besteht, dass es anschließend nimmer funktioniert?
;)

Ernsthaft:
Solange du keine Fehler hast, lass alles wie es ist. Ich erinnere mit Grauen an die Updater vom HM-CFG-LAN, der nach dem Update nimmer ging.
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

chris1284

updates können auch einen mehrwert haben, stichwort verbesserungen und neue funktionen. es hätte mich primär erstmal interessiert OB es was gibt und je nache changelog hätte man dann entschieden. grundsätzlich erstmal diese "never touch a running ...." einstellung zu fahren find ich persönlich nicht so prall

chris1284

gerade in der shell gesehen beim fhem start folgender Fehler / folgende Meldung

ZitatUnrecognized escape \p passed through at ./FHEM/32_WifiLight.pm line 2170, <$fh> line 302.

herrmannj

Hi,

vielen Dank. Ist "nur" eine Info ohne Einschränkung, wird mit den neuen GUI Elementen beseitigt.

vg
Jörg

Kuzl

Wie weit bist du denn damit schon? :)