[gelöst] Plotgrafik in FHEM nicht gefüllt

Begonnen von foxbat, 26 Januar 2014, 20:23:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

foxbat

Hallo!

Ich habe jetzt einige Zeit damit verbracht das Forum zu durchsuchen, aber ich habe noch nicht die passende Lösung gefunden. Ich habe ein Problem bei der Anzeige von Temperatur- und Aktorenverlaufsgrafik in FHEM von meinem FHT Raumthermostat. Wenn ich das ganze auf dem iPhone mit FHEMmobile anzeigen lasse wird der Verlauf angezeigt. Gehe ich aber in FHEM bleibt der Plot leer, er wird zwar angezeigt aber eben nur leer ohne den Verlaufsgrafen für Temperatur und Aktor. Meine Config-Datei sieht zu den FHT Komponenten so aus:

define Heizungswerte readingsGroup <%sani_heating>,<Act>,<Soll>,<Ist> TYPE=FHT:actuator,desired-temp,measured-temp,window,battery
attr Heizungswerte nameStyle style="color:yellow;;font-weight:bold"
attr Heizungswerte room SZ
attr Heizungswerte valueIcon {'battery.ok' => 'batterie@lightgreen', 'battery.low' => 'batterie@red', 'window.closed' => 'fts_window_1w@lightgreen', 'window.open' => 'fts_window_1w_open@red'}

#FHT Schlafzimmer
define FHT_Schlafzimmer FHT 033c
attr FHT_Schlafzimmer retrycount 3
attr FHT_Schlafzimmer room SZ

define FileLog_FHT_Schlafzimmer FileLog ./log/FFHT_Schlafzimmer-%Y.log FHT_Schlafzimmer
attr FileLog_FHT_Schlafzimmer logtype fht:Temp/Act,text
attr FileLog_FHT_Schlafzimmer room SZ

#Fensterkontakt Schlafzimmer
define FHT_Schlafzimmer_TK CUL_FHTTK 22f227
attr FHT_Schlafzimmer_TK IODev CUL_0
attr FHT_Schlafzimmer_TK model FHTTK
attr FHT_Schlafzimmer_TK room SZ

#Fensterkontakt Schlafzimmer Logfile
define FileLog_FHT_Schlafzimmer_TK FileLog ./log/FHT_Schlafzimmer_TK-%Y.log FHT_Schlafzimmer_TK
attr FileLog_FHT_Schlafzimmer_TK logtype text
attr FileLog_FHT_Schlafzimmer_TK room SZ

#Schlafzimmer Plot 1
define SVG_FHT_Schlafzimmer SVG FileLog_FHT_Schlafzimmer:SVG_FHT_Schlafzimmer:CURRENT
attr SVG_FHT_Schlafzimmer label "FHT_Schlafzimmer Min $data{min1}, Max $data{max1}, Last $data{currval1}"
attr SVG_FHT_Schlafzimmer room Plots

define FHT_reportSchlafzimmer at *04:00:00 {if ($wday == 7) { fhem("set FHT_Schlafzimmer report2 255") } }

Hat Jemand eine Idee?

foxbat

Mittlerweile konnte ich das Problem selber lösen. Irgendwie ist meine gplot Datei defekt gewesen. Neu erstellt und für Temp und Act Spalte 4 auswählen sowie beim Aktor dahinter 0 und INT pflegen. Dann geht es. :)

Puschel74

Dann den ersten Beitrag bearbeiten und als gelöst markieren.
danke
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.