Longpoll im Dashboard

Begonnen von svenson08, 27 Januar 2014, 19:57:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

svenson08

Hallo,

ich hab im Dashboard aktuell das Problem das dort Longpoll nicht funktioniert. Hilfreiche Informationen
habe ich zur Longpoll-Funktion bereits von Rudi erhalten. Die Ursache das Longpoll nicht funktioniert kann
ich mir durch den Umstand erklären das die im "DashboardRoom" angezeigten Gruppen nicht dem Raum angehören,
sondern den wirklich zugeordneten Räumen, und daher der Request an FHEMWEB mit XHR=1&inform=type=status;filter=room=DashboardRoom keine
Wirkung zeigen kann.

Ich konnte nun durch eine Ergänzung der fhemweb.js im Dashboard Longpoll lauffähig bekommen.
Folgendes habe ich unter FW_longpoll eingefügt:

if (filter == "room=DashboardRoom") { filter = "room=all";}

Wäre das eine Anpassung die offiziell in fhemweb.js übernommen werden könnte? Ein Diff habe ich mal angehängt

Gruß Svenson

rudolfkoenig

Hallo Svenson,

der Vorschlag passt mir nicht wirklich, da es viel zu spezifisch ist. Weiterhin habe ich schon eine Ausnahme fuer FLOORPLAN, will das jetzt nicht einmal die Woche erweitern. Gegenvorschlag:
- in dashboard.js setzt du $("body").attr("longpollfilter", ".*")
- fhemweb.js prueft ob ein body-Attribut longpollfilter gesetzt ist, falls ja, dann wird es verwendet
- @UliM: du aenderst irgendwann FLOORPLAN auch, und dann kann ich die Ausnahme fuer Floorplan aus fhemweb.js ausbauen. Am besten setzt du auch das body-Attribut "iconPath", damit kann auch diese Sonderbehandlung generisch werden.

Gruss,
  Rudi

svenson08

Hallo Rudi,

da bin ich direkt bei dir. Ich bin kein Freund von verteilten Abhängigkeiten wie es bei der Erweiterung der fhemweb.js wäre. Daher finde ich auch das dein Vorschlag der bessere ist. Gib nur kurz Rückmeldung wenn du die fhemweb.js entsprechend angepasst hast, dann kann ich das auf meiner Seite testen.

Gruß svenson

rudolfkoenig

svenson08

Hallo Rudi,

hab es jetzt getestet und wollt dir noch die Rückmeldung geben das es funktioniert.

Gruß Svenson