Floorplan: Verlinkung auf Hintergrundbild

Begonnen von CQuadrat, 30 Januar 2014, 16:28:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CQuadrat

Hallo Zusammen,

ich würde gerne per Weblink auf Bereiche meines Hintergrundbildes im Floorplan Weblinks legen.

Jetzt habe ich das Problem, dass mit Weblink und href der Link nur so groß ist, wie der Text des Links (den ich da eigentlich gar nicht haben will).

Benutzte ich Weblink mit Bild, kann ich den Bereich so groß wählen wie ich will; allerdings verdeckt mir dann das Bild den Hintergrund (auch nicht gewünscht). Ja, man könnte jetzt ein entsprechendes Bild aus dem Hintergrund ausschneiden .....

Ideal wäre eine Lösung wie es mit map und area shape "normalerweise" in HTML funktioniert. Das scheint aber im Floorplan nicht zu realisieren zu sein. Ist das korrekt?

Hat hier jemand eine Möglichkeit parat, wie sich so etwas leicht realisieren lässt? Das muss doch irgendwie möglich sein?!

Viele Grüße

Christoph
FHEM auf Mini-ITX-Server mit Intel Quad-Core J1900:
+ HM: HM-LAN, HM-USB, HM-MOD-UART mit div. HM-Komponenten
+ RFXtrx: Funkwetterstation Bresser mit ext. Thermometer, Regenmesser und Windmesser
+ TUL (KNX-Anbindung), MQTT, SONOS (div. Gimmicks), OneWire, Hue

Hans Franz

Hallo,
Ich füge in dem Falle in die betreffende floorplan.css ein:
#Name_des_weblinks   {font-size:32px;}

Gruß
Hans

Edit: border und so'n Kram geht natürlich auch :)
Raspi
CUL, Nano-CUL
FHT8V, FHT80B, S300TH
WM1000WZ, ELRO
LW12, LD382,DS18B20

fiedel

ZitatBenutzte ich Weblink mit Bild, kann ich den Bereich so groß wählen wie ich will; allerdings verdeckt mir dann das Bild den Hintergrund

Genau so mache ich das auch, benutze als "Bild" aber ein kleines völlig transparentes Quadrat (mit Inkscape erstellt und von mir hier im Forum irgendwann schon mal gepostet). Das kann man sich dann so zurechtmachen, wie man die Fläche zum klicken braucht.

Gruß

Frank

Edit: Ist angehängt. Viel Erfolg!
FeatureLevel: 6.1 auf Wyse N03D ; Deb. 11 ; Perl: v5.14.2 ; IO: HM-MOD-RPI-PCB + VCCU|CUL 868 V 1.66|LinkUSBi |TEK603
HM: SEC-SCO|SCI-3-FM|LC-SW4-PCB|ES-PMSW1-PL|RC-4-2|SEN-MDIR-O|SEC-WDS-2
CUL: HMS100TF|FS20 S4A-2 ; OWDevice: DS18S20|DS2401|DS2406|DS2423

CQuadrat

Zitat von: fiedel am 31 Januar 2014, 07:51:29
Genau so mache ich das auch, benutze als "Bild" aber ein kleines völlig transparentes Quadrat (mit Inkscape erstellt und von mir hier im Forum irgendwann schon mal gepostet). Das kann man sich dann so zurechtmachen, wie man die Fläche zum klicken braucht.

Hallo Frank,

das hört sich genau nach meiner Lösung an  ;)
Leider kann ich - trotz Suchen - den entsprechenden Post nicht finden. Bist Du so nett, und stellst das png hier nochmal rein?

Viele Dank und viele Grüße

Christoph
+ RFXtrx: Funkwetterstation Bresser mit ext. Thermometer, Regenmesser und Windmesser

CQuadrat