AndFHEM Problem seit 2.7.0

Begonnen von derQ, 02 Februar 2014, 13:57:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

derQ

Hallo,

seit der neuen AndFHEM App-Version 2.7.0 habe ich Probleme mit der Steuerung meiner HM-CC-RT-DN Heizkörperthermostate.

In den Räumen habe ich nur den Steuerungs-Channel 04 und das eigentliche Thermostat eingeblendet.
Diese habe ich in der vorherigen App-Version auch gesehen. Was ich dort halt nervig fand war, dass ich den Graphen nur im Thermostat aufrufen konnte, Temperatur verändern und Temperaturlisten (Schaltpläne) konnte ich jedoch nur in dem Channel 04 anpassen.

In der neuen App-Version ist jetzt jedoch der Steuerungs-Channel 04 verschwunden (in der normalen Webansicht ist dieser nach wie vor existent).
Erst dachte ich wunderbar, es ist alles in einem Punkt vereint aber dem ist nicht so. Das Thermostat-Objekt nimmt keine Befehle entgegen.

Woran liegt das?

Auf dem Tablet habe ich noch die vorherige App-Version im Einsatz, da klappt es problemlos.

Grüße

derQ

Hi!

Ist der AndFHEM Entwickler hier unterwegs oder sollte ich das Problem woanders platzieren?

Kann es eine Einstellungssache sein, dass Temperaturänderungen in der App nicht angenommen werden?

Matthias

Hi,

Nein, einzustellen ist da nichts. Du kannst mir mal eine xmllist schicken, dann probieren ich das aus.

Matthias

derQ

derQ

XML Liste angekommen?

Ist das Problem eingrenzbar?
Ist etwas nervig, dass ich vollkommen auf die App verzichten muss.

jhaab

Hallo,
ist bei mir genauso.
Die Kanäle tauchen seit 2.7.0 in der App. nicht mehr auf.
Das Setzen der desired-temp im device ist nicht möglich.
Schade, so ist die App. nicht nutzbar

Gruß
Johannes

derQ

Hat jemand vielleicht der APK der Vorversion parat?
Dann würde ich diese weiter nutzen..

joginet

ZitatHat jemand vielleicht der APK der Vorversion parat?

Möchte mich anschließen, auch ich nutze die Thermostaten...
Meine Konfig: FHEM auf NUC i5 mit Mint, HM-LAN, div. HM Schalter und Heizungsthermostate, FB 6840LTE mit Dect200, HUE bridge, HUE bulbs + Lightstrips, VU+Duo2 und Philips-TV Steuerung, Pushmail, Floorplan, Sprachsteuerung + Feedback per Arduino mit MOVI-Shield, LMS Multiroom mit 7x Pi

Matthias

Hi,

jip, Update kommt nachher.

Matthias

Matthias

So die neue Version ist raus - damit kommen CUL_HM Channels wieder :-)

jhaab