Darstellung/Steuerung von Thermostaten im Floorplan

Begonnen von CQuadrat, 05 Februar 2014, 13:47:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CQuadrat

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei, mir einen (eigentlich sind es ja mehrere :o) Floorplan einzurichten, um damit grundlegende Funktionen zu steuern bzw. diverse Informationen darzustellen.

Insbesondere möchte ich auch meine Heizkörperfunkthermostate (hier: HM-CC-RT-DN) einbinden. Dabei soll die Ist-Temperatur angezeigt werden und die Soll-Temperatur auswählbar und einstellbar sein. Das klappt soweit auch ganz gut. Nur bin ich mit der graphischen/optischen Darstellung noch nicht so ganz zufrieden. Weder die Auswahl über Drop-Down (mit setList) noch über Slider (da gehen auch nur ganzzahlige Temperaturen) gefallen mir so richtig.

Hat hier vielleicht jemand eine optisch ansprechende Lösung gebastelt? Für Vorschläge schon jetzt 1000 Dank!

Viele Grüße

Christoph
FHEM auf Mini-ITX-Server mit Intel Quad-Core J1900:
+ HM: HM-LAN, HM-USB, HM-MOD-UART mit div. HM-Komponenten
+ RFXtrx: Funkwetterstation Bresser mit ext. Thermometer, Regenmesser und Windmesser
+ TUL (KNX-Anbindung), MQTT, SONOS (div. Gimmicks), OneWire, Hue

justme1968

schau dir mal den thread hier an: http://forum.fhem.de/index.php/topic,19126.msg129390.html#msg129390

da wird eine readinsGroup verwendet um soll, ist, batterie, fenster und pfeile zum verstellen darzustellen.

weiter unten gibt es auch die für hm angepasste variante.

das kannst du auch abwandeln und pro termostat und raum so etwas darzustellen.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

CQuadrat

Auf den ersten Blick sieht das so aus, als wenn ich da so einiges herausholen könnte.

Vielen Dank für den Hinweis.  :)
FHEM auf Mini-ITX-Server mit Intel Quad-Core J1900:
+ HM: HM-LAN, HM-USB, HM-MOD-UART mit div. HM-Komponenten
+ RFXtrx: Funkwetterstation Bresser mit ext. Thermometer, Regenmesser und Windmesser
+ TUL (KNX-Anbindung), MQTT, SONOS (div. Gimmicks), OneWire, Hue