HomeMatic und omnio Ratio UPS230/02

Begonnen von Teddy112, 12 Februar 2014, 18:50:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teddy112

Hallo,

weiß jemand ob ich diese Geräte zusammen betreiben kann mit einem CUL?

Vielen Dank!

Puschel74

Hallo,

Zitatweiß jemand ob ich diese Geräte zusammen betreiben kann mit einem CUL?
Ja, vielleicht, Nein, kann sein, weiß nicht.

Wenn du mehr Infos lieferst bekomsmt du mehr Antworten oder du wartest ob sich jemand meldet der die gleichen Geräte oder das gleiche Gerät (was ist das überhaupt?) verwendet.

Teddy - eine Zeile mit nur einer Frage ist etwas wenig  ;)

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

chris1284

laut Netz    Protokoll   868MHzh EnOcean PTM / STM

Ist denn die allg. Aussage nicht eh für Hm immer ein eigenes Interface zu verwenden?

Puschel74

Wieso HM und das Protokoll ist EnOcean?  :o
HM und EnOcean geht nicht gleichzeitig per CUL (wen der CUL überhaupt EnOcean kann, das weiß ich nicht da ich einen EnOceanPI verwende).
ZitatIst denn die allg. Aussage nicht eh für Hm immer ein eigenes Interface zu verwenden?
Nö, du kannst für HM auch einen CUL nehmen wenn du auf AES verzichten kannst.
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

chris1284

genau, eine CUL für HM im HMmode, für den rest eine andere. Lege Interface als "sender/empfanger" aus und "eigenes" als "nur für das Protokoll/diese Geräte". Ich meinte nicht das man für HM-Eigene Produkte nehmen darf, hab ja selbst nen coc im hmmode gehabt