on-for-timer FS20 Dumy

Begonnen von laxmann, 12 Februar 2014, 20:18:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

laxmann

Hallo zusammen,
ich möchte ein Programm "Aufstehen" starten. Hierbei soll die Kaffeemaschine starten, die Standardtemperaturen für bestimmte Räume eingestellt werden. All diese Funktionen laufen problemlos ab. Bei einer Temperatureinstellung möchte ich aber, das die Heizung für 15 Minuten hochfährt und danach wieder den Standardwert einnimmt. Ich habe alles durchprobiert: Führe ich als Dummy-Befehl "on" aus, funktioniert es - "DummyHeizung_Dusche on" dann wird die Heizung auf 25 Grad hochgefahren. Führe ich diesen Befehl mit "on-for-timer 900" aus, dann passiert gar nichts.
Wo ist der Fehler - wird der Befehl anders verarbeitet - rein optisch wird der Dummy-Schalter für 900 Sekunden auf "on" geschaltet.
Danke für die Hilfe
Gruß
laxmann

rudolfkoenig

Was ist ein "FS20 Dumy"? Was hat FS20 mit Heizung zu tun? Was ist ein Dummy-Befehl?

Paul

Was benutzt du für eine Heizkörpersteuerung?
Cubietruck, HM-USB, CUL, FS20, FHT, HUE, Keymatic

Puschel74

Hallo,

ZitatWo ist der Fehler
Der ganze Text ist in einer "Wurst".
Das verursacht "Augenkrebs" und ist nicht schön zu lesen - ich mach mir die Arbeit zumindest nicht.

Du willst Hilfe?
Kein Problem - die kannst du haben.
Formatier mal deinen Text und benutze bitte auch die Tags (Raute steht für Code und "Briefsymbol" für Zitat) zu finden über den Smilies.

Ich weiß ich mach mich mal wieder unbeliebt - damit kann ich leben.
Hier gibt es Antworten auch auf deine Fragen - halte dich bitte an die einfachsten Regeln und du bekommst die Antworten.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.