Nachträglich Freetz installieren?

Begonnen von Michi240281, 13 Februar 2014, 12:29:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michi240281

Hallo zusammen,

habe Fhem auf meiner FB7390 laufen.
Nun wäre die Frage, ob es

a.) möglich wäre, nachträglich Freetz zu installieren (habe immer nur Anleitungen gefunden, wo Freetz zuerst installiert wurde/war), und was
b.) damit für Nachteile/Komplikationen verbunden sein würden/könnten?

Ich meine die FB ist ja nicht die schnellste Hardware für Fhem und der Speicher ist auch nicht unendlich groß.

Danke für Eure Infos!
FHEM auf QNAP per VM / HM LAN Adapter / diverse HM-Devices
QNAP TVS 463
VU+ Duo4kSE
Sony 75ZD9

rudolfkoenig

a) keine Ahnung
b) Damit wuerde meine FHEM "Gewaehrleistung" bzw. Supportwille entfallen. Da ich FHEM@Freetz nicht teste, muesstest Du im Problemfall jemanden finden, der fuer diese Kombination Support uebernimmt.

Michi240281

Zitat von: rudolfkoenig am 13 Februar 2014, 12:47:33
b) Damit wuerde meine FHEM "Gewaehrleistung" bzw. Supportwille entfallen. Da ich FHEM@Freetz nicht teste, muesstest Du im Problemfall jemanden finden, der fuer diese Kombination Support uebernimmt.

Gut zu wissen! ;)

Würde mein Fhem am liebsten auf mein QNAP 419P umziehen (thread habe ich erstellt), jedoch gibt es wohl scheinbar wenige bis niemanden, der das schonmal gemacht hat.
FHEM auf QNAP per VM / HM LAN Adapter / diverse HM-Devices
QNAP TVS 463
VU+ Duo4kSE
Sony 75ZD9

Mani007

Also bei mir läuft beides bloss nachträglich freetz zu installieren kenne ich keinen weg aberad fhem neu zu installieren ist echt nicht viel arbeit backup machen freetz installieren fhem installieren backup einspielen und gut ist .
FHEM 5.5 auf Raspberry Pi B+

FB7390 Fritz!OS6.23
CUL 868  V1.61 / 1 x HM-SCI-3-FM / 1 x HM-SEC-SC / 3 x HM-LC-DIM1T-FM / 1 x HM-LC-DIM1TBU-FM /     
4 x HM-CC-RT-DN / 3 x HM-LC-SW1-FM / 2 x HM-WDS30-T-O / 2 x FRITZ!DECT 200 / Openvpn /VU + DUO