Probleme mit dem Attribut "attr CUL_0 rfmode MAX" und einem Infrarot-Empfänger

Begonnen von Spezialtrick, 15 Februar 2014, 11:57:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spezialtrick

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Konfiguration des Raspberry Add-On Board von Locutus aus diesem Thema: http://forum.fhem.de/index.php/topic,14156.0.html

Vor Kurzem habe ich die ersten Max! Fensterkontakte angeschlossen und mir ist gestern aufgefallen, dass alle Definitionen zum eingehauen Infrarot-Empfänger des Add-On Boards gelöscht wurden. Diese werden auch immer wieder gelöscht sobald man den ersten Max! Fensterkontakt definiert. Der Versuch den Infrarot-Empfänger mit "define IR_Dev CUL_IR CUL_0" neu zu definieren endet mit dieser Fehlermeldung:

Code: [Auswählen]
Wrong IODev specified or IODev doesn't support CUL_IR

Im Log sieht es ähnlich aus:

Code: [Auswählen]
2014.02.14 13:08:28 3: No I/O device found for IR_Dev
2014.02.14 13:08:28 1: define: Wrong IODev specified or IODev doesn't support CUL_IR

Es scheint, dass das Attribut "attr CUL_0 rfmode MAX" bewirkt, dass das IR Device nicht angelegt werden kann.

Weiß jemand woran es liegt?
FHEM - Debmatic - Zigbee2MQTT - Homekit

Rince

Ne Idee hab ich schon.
Könnte ein Fehler in der Firmware sein. RFmode MAX sorgt ja dafür, dass der Stick nicht mehr in einen anderen RFmode geschaltet werden kann.
Vielleicht ist hier der Fehler, dass der IR Teil fälschlicherweise als RFmode angesehen wird.

Ich würde mal im CUL Board dieszbezüglich nachfragen.
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

Spezialtrick

Zitat von: Rince am 16 Februar 2014, 12:09:10
Ne Idee hab ich schon.
Könnte ein Fehler in der Firmware sein. RFmode MAX sorgt ja dafür, dass der Stick nicht mehr in einen anderen RFmode geschaltet werden kann.
Vielleicht ist hier der Fehler, dass der IR Teil fälschlicherweise als RFmode angesehen wird.

Ich würde mal im CUL Board dieszbezüglich nachfragen.

In welcher Firmware soll der Fehler liegen? Gibts die Möglichkeit, dass ein Moderator das Thema in den entsprechenden Bereich kopiert? In welchem der sechs CUL Bereiche würdest du das Problem posten?

Rince

Vermutlich bei Hard- und Firmware.

Ein Mod kann es bestimmt verschieben, aber das bin ich nicht.
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

Spezialtrick

Spezialtrick