TC-IT Kompatibilität zu anderen Geräten?

Begonnen von Alex, 15 Februar 2014, 12:43:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex

Hallo,

ich habe die Beiträge zum neuen Wandthermostat fleißig verfolgt und bin begeistert, wie schnell die Integration voranschreitet.
Ich habe noch ein paar Fragen zur Kompatibilität:

1. Ich habe noch ein paar VDs. Kann ich die an die TC-IT anlernen?

2. sind die Fensterkontakte weiter zu verwenden?

LG

betateilchen

1: nein. Aber schau Dir mal hier im Forumbereich das Thema TC emulieren an, damit sollten sich die VDs trotzdem verwenden lassen.

2: ja, logisch :)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

frank

hallo alex,

Zitat1. Ich habe noch ein paar VDs.

wenn firmware und preis meinen vorstellungen entsprechen, bin ich interessiert!

gruss frank
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

Alex

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Zitatbin ich interessiert!

:-D Eigentlich würde ich meine VDs gerne behalten. Die machen ihren Job nämlich ganz gut. Und ehrlich gesagt habe ich noch icht Verstanden, was der Vorteil der neuen Geräte sein soll...

frank

hallo alex,

ZitatUnd ehrlich gesagt habe ich noch icht Verstanden, was der Vorteil der neuen Geräte sein soll...
wenn du rt meinst, ist die möglichkeit der firmware erneuerung, sofern eq3 diese auch wirklich zeitnah anbietet, dann auch von vorteil.

solange ich aber die ventilposition bei bedarf nicht zuverlässig übersteuern kann, kann ich sie nicht verwenden.

gruss frank
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html