Nach letztem Update: FB_CALLMONITOR verhindert Start von FHEM

Begonnen von blueberry63, 18 Februar 2014, 11:09:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blueberry63

Hallo,

nach dem neuesten Update von heute Nacht (17./18.02.2014) startet FHEM nicht mehr, wenn man das Modul "FB_CALLMONITOR" im Einsatz hat. Im LOG sieht man nichts, aber wenn man FHEM über die Konsole startet sieht man:
Zitat
Undefined subroutine &main::FB_CALLMONITOR_DoInit called at FHEM/DevIo.pm line 259, <$fh> line 271.

Darüber bin ich erst auf die Idee gekommen, das darüber definierte Gerät auszukommentieren. Danach startet FHEM wieder.

Gruß
Blueberry63
FHEM auf BBB mit Wheezy: 1x CUL_HM_HM_SCI_3_FM, 1x INSTAR CAM3010, 1x HM-LC-SW1-PL2, 1x HM-LC-Bl1PBU-FM, 1x HM-Sen-MDIR-O, Viessmann Heizung, Gaszähler via GPIO, Klingel via HM-LC-Bl1PBU-FM an FBox, Mailcheck, AVR, XBMC, NanoCUL 433+668 an Raspi per Ethernet, Funksteckdosen (Pollin, IT), Automower

punker

LG

Dieter

The truth is out there!

dancatt

Cubietruck: FHEM-Server 6.0

Homematic: HM-USB-CFG2, HM-CFG-LAN, HM-LC-SW1-FM, HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1, HM-CC-RT-DN, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-SEC-SC-2, HM-SEC-SD, HM-PB-6-WM55

Axel.K


blueberry63

Falls hier ein Admin reinschaut: ist die Meldung eines Fehlers hier richtig aufgehoben? Falls nicht, bitte sagen, in welchen Bereich Fehlermeldungen gehören.

Gruß
Blueberry63
FHEM auf BBB mit Wheezy: 1x CUL_HM_HM_SCI_3_FM, 1x INSTAR CAM3010, 1x HM-LC-SW1-PL2, 1x HM-LC-Bl1PBU-FM, 1x HM-Sen-MDIR-O, Viessmann Heizung, Gaszähler via GPIO, Klingel via HM-LC-Bl1PBU-FM an FBox, Mailcheck, AVR, XBMC, NanoCUL 433+668 an Raspi per Ethernet, Funksteckdosen (Pollin, IT), Automower

Puschel74

Hallo,

http://forum.fhem.de/index.php/topic,13092.0.html
Dort speziell die Maintainer.txt
ZitatFHEM/72_FB_CALLMONITOR.pm    markusbloch          http://forum.fhem.de Unterstuetzende Dienste
Ich verschieb mal in den hoffentlich passenden Bereich.

Grüsse
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Markus Bloch

Hallo zusammen,

sorry, das geht auf meine Kappen. Ist beim testen nicht aufgefallen.

Hab gerade den Fix eingecheckt.

Gibts ab morgen via update oder direkt aus dem SVN.

Gruß
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

UliM

...und SVN sagt:
Error 404  We're sorry but we weren't able to process this request.

Hole mir callmonitor aus meinem backup zurück :)

Gruß, Uli

@Markus: vll kannst Du Rudi bescheidgeben und er stellt die reparierte Version sofort ins Update.
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

Markus Bloch

Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

jhohn

Kaum stellt man fest das etwas nicht geht, findet man im Forum die Antwort.
Wenn es mal überall so einen Service gäbe ...

Vielen Herzlichen Dank
FHEM auf Synology Diskstation DS413j (DSM4.3), HM LAN Adapter
Steuerung für Nachtspeicheröfen:
Ladung:   HM-WDS10-TH-O, HM-LC-Sw4-DR, Weather-Modul
Gebläse: HM-CC-TC, HM-LC-SW1-FM, HM-Sec-RHS
FHEM auf FritzBox 7390 für Telefon Funktionen

Rince

Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

Axel.K

Dieses Forum ist Klasse
den Moderatoren vielen Dank

Axel

rainer1962

Zitat von: Markus Bloch am 18 Februar 2014, 17:55:53
hier ist sie ;-)

Danke fürs fixen. Hatt mein Update heute abend eingespielt und der Fehler tra auf .. Habe mir dann deinen Download gezogen und es war gefixt.
Dankeschön ..
2xFHEM auf Raspi3,MAXLAN,HMLAN,KeyMatic,MAX Heizung,2x HM-WDS10_TH-O,3xHM-SEC-SD,3xHM Wandtaster 2-Kanal, 2xWandtaster 6-Kanal,1xHM Bewegungsmelder,4xHM EinbauActor,4x Jalousien Actor,2xEGPM2LAN,2xHM DimAktor,2xFritzbox 6840/6490,4-20ma Levelsensor-Ina219,PIP5048,Raspi2 als Floorplan,4xJeeLink