Hauptmenü

Dashboard Problem

Begonnen von djhans, 20 Februar 2014, 21:30:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

djhans

Hallo,
ich bin mal wieder zu do..!

Habe zwei Gruppen: Dreambox, UE36ES8090

Jetzt möchte ich diese beiden Gruppen, genau wie im wiki, dem Attribut "dashboard_tab1groups" indem ich beide Gruppen mit Komma getrennt im attr- Bereich auswähle, also:

attr  anyViews dashboard_tab1groups Dreambox, UE36ES8090
Die erste Gruppe sehe ich im Dashboard, die zweite nicht. Was mache ich falsch

djhans

Matscher

Hi djhans,

Du machst nichts falsch. Das ist noch ein kleiner Bug, den svenson08 mit dem nächsten Update beheben wird. (http://forum.fhem.de/index.php/topic,16503.msg139997.html#msg139997)

Alternativ kannst Du das Attribute dashboard_tab1sorting händisch editieren, d.h. die Gruppe die noch fehlt ergänzen.

Gruß Matscher

Rasp 3
CUL V3 868Mhz + nanoCUL 868Mhz als RFR + nanoCUL 868Mhz für Homematic + SIGNALduino
Zigbee CC2531 - Aquara TempSensor
MySensors Ethernet Gateway, Water meter, Gas meter
Modul: 09_CUL_FHTTK.pm (assumed), culfw part HAS_FHT_TF

djhans

habl

Zitat von: djhans am 20 Februar 2014, 21:30:17
...
attr  anyViews dashboard_tab1groups Dreambox, UE36ES8090
...

schon mal das hier versucht:
attr  anyViews dashboard_tab1groups Dreambox,UE36ES8090

Hartmut

svenson08

@habl
Das Leerzeichen vor oder nach dem Komme ist mittlerweile egal. Das hatte ich schon als zur Minderung von Fehlerquellen bei der Konfiguration in einer frühen Version des Dashboard gefixt.

@djhans
Das Update konnte ich gestern nicht mehr bereitstellen, leider klappt es bei mir auch über das Wochenende nicht. So das du bis ~Montag warten müsstest.

Svenson

djhans

Hallo Svenson,
keinen Stress! Ich dachte halt nur, ich hätte etwas falsch gemacht, da dies meine ersten Gehversuche mit dem Dashboard sind...

Schönes WE
Christian.