Logfile des letzten Monats anzeigen lassen

Begonnen von moonsorrox, 20 Februar 2014, 23:26:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

moonsorrox

meine Frage bezieht sich auf das hier im Forum genutzte Dashboard.
Ich habe meine Logfiles alle nach Monate aufgelistet. Ist es möglich das ich immer nur das letzte Logfile in eine Gruppe nehme die ich dann in dem Dashboard anzeigen lassen kann. Hintergrund ist das Teil (die Liste) wird mir zu lang und wenn schaut man ja erst einmal auf die letzten Logfiles.
Löschen möchte ich die nicht, zumindest nicht nach 5-6 Monaten.
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

Puschel74

Hallo,

ZitatIst es möglich das ich immer nur das letzte Logfile in eine Gruppe nehme die ich dann in dem Dashboard anzeigen lassen kann.
Klar, das sollte möglich sein  8)

Grüße

Edith: Ich würde das über die linke Schulter von hinten durchs rechte Auge vermutlich so lösen:

Das aktuelle Logfile in eine group schieben und im Dashboard diese group anzeigen lassen.
Das letzte Logfile aus dieser group löschen.

Ein at das mir jeden Tag um z.B. 00:30 Uhr prüft ob wday=1 und dann ein notify triggert das mir den letzten Monat berechnet ($month-1) und die Umsortierung vornimmt.
Beim "alten" Logfile ein deletattr group macht und beim neuen Logfile das attr group setzt.
Setzt allerdings voraus das Dashboard mit group arbeitet - dazu kann ich nichts sagen da ich Dashboard (noch) nicht verwende.

Ist mit Sicherheit zu kompliziert gedacht von mir und läst sich vermutlich auch einfacher lösen.
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

moonsorrox

Zitat von: Puschel74 am 21 Februar 2014, 05:34:13
Ist mit Sicherheit zu kompliziert gedacht von mir und läst sich vermutlich auch einfacher lösen.

mmh, ja für mich vielleicht aber evtl. kennt sich ein anderer damit besser aus, denn ich weiß jetzt nicht wo ich anfangen soll...!  :-\
ich werde mal ein wenig im Forum suchen ob ich etwas brauchbares finde
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM