Hauptmenü

Cul V3.3 Fritzbox 7490

Begonnen von MarkyMan, 22 Februar 2014, 13:01:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarkyMan

Hallo zusammen,

habe seit gestern meinen neuen V3.3 bekommen und nach Anleitung Installiert. Also die Fritzbox mit dem FHEM Server(jedoch von der AVM HP mit der Labor) versehen, dann den Stick reingesteckt. Nun stellt sich die Frage, wie kann ich nachsehen ob de rStick nun erkannt wurde bzw. funktioniert??

Habe im Log nur einige Einträge mit can´t such file etc etc...

FritzBox 7490
Fhem 5.5
Cul V 3.3

Puschel74

Hallo,

indem er in FHEM als Initialized angezeigt wird.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

MarkyMan

FritzBox 7490
Fhem 5.5
Cul V 3.3

Puschel74

Hallo,

Zitatmeinst du so??
Ich seh auf dem Screenshot keinen CUL.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

MarkyMan

Hi,

ok. Wo kann dann der Fehler sein?? Habe es eigenltich so wie es beschrieben wurde erledigt, FHEM von AVM Labor und dann den CUL in den USB. wo müsste ich ihn dann finden???

Soo, also mit der AVM Labor hat das nicht so geklappt wie wohl erhofft. Habe dann aus dem Wiki die 5.5 für die Fritz 7390 genommen, damit wurde der Cul sofort geflasht und ist nun vorhanden.

Jetzt wird weiter gelesen,

Danke!!!
FritzBox 7490
Fhem 5.5
Cul V 3.3