Keine Bilder / Anhänge als Gast?

Begonnen von Dirk, 27 Februar 2014, 11:44:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dirk

Ich bin vorhin mal aus versehen unangemeldet im Forum unterwegs gewesen und habe dann keine Bilder bzw. Anhänge mehr gesehen.
Auch keinen Hinweis das dann man sich anmelden muss um diese zu sehen.

Ist das so gewollt oder eine Fehl -funktion / -konfiguration?

Gruß
Dirk

betateilchen

Dass es Anhänge gibt, erkennt man zumindest an der Büroklammer oben links. Und dass die Bilder für "Gäste" nicht angezeigt werden, wenn sie direkt im Beitrag angehängt werden, ist der Grund, warum ich alle Bilder und Screenshots extern verlinke. Das Thema wurde glaub ich schonmal hier diskutiert, kurz nachdem die Umstellung der Forumsoftware erfolgte.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Dirk

ZitatDass es Anhänge gibt, erkennt man zumindest an der Büroklammer oben links.
Ach da oben. Da muss man aber ganz genau hinsehen.

ZitatDas Thema wurde glaub ich schonmal hier diskutiert, kurz nachdem die Umstellung der Forumsoftware erfolgte.
Hab ich wohl übersehen. Aber vielleicht muss man das ja "nur" konfigurieren.
Das währ aus meiner Sicht ein schöner Mehrwert.

betateilchen

Zitat von: Dirk am 27 Februar 2014, 11:59:07
Aber vielleicht muss man das ja "nur" konfigurieren.

Ja, kann (und muss) man.

Genau wie den Benutzernamen in emails als Platzhalter einfügen. Aber irgendwie ist die Konfiguration des Forums im Sinne seiner Weiterentwicklung und Benutzerfreundlichkeit sowie das Ausschöpfen noch weiterer Möglichkeit komplett eingeschlafen, um nicht zu sagen verstorben.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Martin Fischer

Zitat von: betateilchen am 27 Februar 2014, 16:03:13
Aber irgendwie ist die Konfiguration des Forums im Sinne seiner Weiterentwicklung und Benutzerfreundlichkeit sowie das Ausschöpfen noch weiterer Möglichkeit komplett eingeschlafen, um nicht zu sagen verstorben.

OFFTOPIC:
Da weiß es aber Einer genau!

Nicht immer muß man "alles Ausschöpfen" um ein stabiles Forum zu betreiben. Jede "Ausschöpfung" oder das Hinzufügen weiterer "AddOns" können die Stabilität der Grundfunktionen oder die bewusst nur wenig ausgewählte AddOns beeinträchtigen.

Bei mehr als 5000 registrierten Nutzern (ob nun aktiv oder nicht) kann man auch nicht immer auf die Wünsche Einzelner eingehen. Es wird immer ein Für und Wider geben.

Als kleiner Sidekick sei erlaubt auf die 100%ige Verfügbarkeit des Forums seit bestehen hinzuweisen!
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

betateilchen

#5
Niemand redet hier von Addons. Sondern von Häkchen, die man in der Standarkonfiguration setzen oder weglassen kann. Und ja, ich weiss relativ gut, wovon ich rede.

ZitatAls kleiner Sidekick sei erlaubt auf die 100%ige Verfügbarkeit des Forums seit bestehen hinzuweisen!

Wenn Du mit "100%" meinst, "die Nichterreichbarkeiten unter 15 Minuten nicht mit einbezogen" hast du recht. Die Verfügbarkeit ist prima.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!