Dummy Status mit Schalter YWT-8500 ändern

Begonnen von Kakaomonster, 05 März 2014, 13:22:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kakaomonster

Sehr aufschlussreich, vielen Dank,
Kurze andere Frage. Weißt Du es nicht (was ich mir nicht vorstellen kann) oder willst Du nicht? Sollte letzteres der Fall sein kann ich es verstehen, aber dann lässt man auch so unnötige kommentare aus einem Forum raus und ist einfach still.

Sorry, aber sowas regt auf. Ein Hilfeforum ist für gewöhnlich da um "geholfen" zu bekommen und nicht um sich dummer Antworten zu stellen.

Danke dennoch!
FHEM auf Raspi m.12cm Antenne, BBB als Server für Zusatz (apache,php,sql)
1 USB CUL/RAW (ReadAnswer):  V 1.61
2 MAX Thermostate, 1 MAX Wanthermostast
1 FHT8V Thermostat, Schaltaktoren,Bewegungsmelder, Wandtatser Elro & IT
1 HMT 360, 4 7"Tablets, FB 7490

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Kakaomonster

Was habe ich bereits getan ... das Forum hoch und runter gesucht, Beispiele wie u.a. auch die Anwesenheitserkennung über 4 Taster umgebaut sodass ich die Hoffnung hatte das mein Schalter dann anerkannt wird, doch im code kann ich leider nicht erkennen, wie der Schalter anerkannt wurde bzw wie ich dies für meinen umsetzen kann, google hoch und runter gesucht, defines mit dem genannten code dr auch auf dem schalter eingestellt ist hin und her probiert mit allen möglichen was ich gefunden habe oder schon kenne. leider hat auch das nicht zum erfolg geführt.

Da ich nunnirgends etwas gefunden habe, wo drinnen steht ... define Schalter xy code - attr DasIstEinWandschalter hänge ich hier und habe meine Frage recht verständlich mit eigentlich fast allen benötigten Infos geliefert. Das Du keine Signaturen liest ok sorry, dies ist gang und gebe im iNet, dass dort bei Fachforen die Infos stehen die benötigt werden, zudem hatte ich dies noch angekündigt.

Deinen Link in allen Ehren, aber selbstverständlich habe ich den auch bereits durchgelesen und dies ist kurz und bündig, dass gleiche wie in jedem guten Forum.

betateilchen

Es ging mir in dem Link nur darum, dass Du verstehst, wie Du Deine Fragen stellen sollst, damit Leute, die Dir helfen wollen, auch wissen und verstehen, was eigentlich Dein Problem ist. Und das war hier im Thread lange nicht gegeben.
-----------------------
-----------------------

Kakaomonster

Das man dies nicht erkennen konnte, war mir so nicht bewußt, sonst hätte ich es sicher noch einmal genau aufgezeigt. Aber dieses hin und her und popcorn usw. das ist raus geschmissene Zeit. Ich suche derweilen auch hier im Forum und habe nebenbei noch arbeit. Genau wie die Menschen, die mir evtl. hätten helfen können oder wollten. Ich möchte deren Zeit auch nicht "stehlen", sondern nach möglichkeit eine kurze aussagekräftige Antwort, damit ich nicht weiter nerfen muss. Den rest suche ich mir dann natürlich weiter zusammen so wie ich es bisher von anfang an getan habe.

Ich bin dennoch der Meinung, dass solche posts wie Du sie mir eben als Antwort gegeben hast nicht weiter helfen, schon gar nicht jemanden der Hilfe sucht, da vergeht es einem nämlich zu fragen. Sicher dann haben einige Entwickler weniger ärger mit fragen beantworten, aber es bringt projekte nicht weite, denn es gibt immer wieder bugs die dann nicht so schnell zum vorschein kommen und es wird wengier fixes aus selben grund geben.

zudem sind bei solchen Fragen auch oft infos für Entwickler vorhanden, dass es nicht für jeden eindeutig ist, das man was ändern könnte, dass man neue routinen einbringen kann und und und. von dem her finde ich sollte man wenigstens genau darauf hinweisen was für infos man möchte, wenn dies nicht direkt in der ersten frage steht.

Klar, auf die Frage. Ich habe ein Problem, fhem kennt meinen wandschalter nicht..... hätte ich sicherlich KEINE antwort erwarten können, aber infos habe ich genug geliefert, dann wenigstens Sinnvolle Antworten oder infos was noch benötigt wird. Nur so lernt man sich im forum so zu bewegen wie es andere gerne möchten.

In diesem Sinne

Mir wurde zwar nicht geholfen, aber scheinbar kann das thema wohl geschossen werden, bevor alles nur am Thema vorbei läuft. Ich suche woanders dann weiter nach hilfe.

Danke denen, die wenigstens rein geschaut haben ob sie mir evtl, helfen könnten!

betateilchen

Zitat von: Kakaomonster am 05 März 2014, 15:55:43Danke denen, die wenigstens rein geschaut haben ob sie mir evtl, helfen könnten!

Bitte, gern geschehen. Und JA, ich wollte Dir helfen und habe mich dabei auf die Informationen gestützt, die von Dir preisgegeben wurden. Dass Du jetzt hier pauschal die Entwickler angehst und Dich "schlecht behandelt" fühlst, geht für mich allerdings irgendwo an den Tatsachen vorbei.

Viel Erfolg bei der weiteren Lösungssuche.
-----------------------
-----------------------

Kakaomonster

Entweder hast Du was falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt. Bei letzterem sorry, aber ich möchte wirklich keine Entwickler angehen. Absolut nicht, dafür habe ich zuviel respekt vor ihnen, da ich Beruflich fast ausschliesslich mit Entwicklern zu tun habe! Das liegt mir wirklich fern, also wenn dies so ankam, sorry das war sicherlich nicht so gemeint.

Kakaomonster

Da ich nun wirklich nicht weiterkomme, habe ich ein neues Thema eröffnet mit einer vereinfachten Fragestellung. Ich hoffe, dass dies weiterhilft. Hier dies sollte man schliessen, da es nichts mehr mit dem eigenltichen Thema zu tun hat. Leider kam ich wie man bemerkt immer noch nicht zum Erfolg nach Stundenlangen versuchen und suchen.

Ich versuche dieses zu schliesen hier, fals ich dies nicht kann, bitte ich einen Moderator darum. Danke
Grüsse, Ralf