Finde Win32-SerialPort nicht

Begonnen von elo22, 13 März 2014, 19:12:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

elo22

Hallo,
bin gerade dabei nach http://www.fhemwiki.de/wiki/Windows_-_FHEM_installieren Perl zu konfigurieren, finde aber nach der ActivePerl Installation den Ordner C:\perl64\lib\Win32-SerialPort-0.22 nicht. Wie komme ich weiter?

Lutz

Puschel74

Hallo,

gute Frage.
Wir wissen hier auch nicht wo du das hin installiert hast.

Evtl. die Installation nochmal anstossen und schauen in welchen Pfad installiert werden soll und dann die Installation wieder abbrechen.

Oder sonst gibts du mal ein paar Infos mehr - z.B. welches Betriebssystem du verwendest.

Grüße

P.S.: Den angepinnten Beitrag von mir werd ich wohl wieder löschen können - der nimmt nur Platz weg und niemand liest ihn.
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

elo22

Hallo,
Zitat von: Puschel74 am 13 März 2014, 19:20:42

gute Frage.
Wir wissen hier auch nicht wo du das hin installiert hast.

Evtl. die Installation nochmal anstossen und schauen in welchen Pfad installiert werden soll und dann die Installation wieder abbrechen.

Ich habe nach dieser Anleitung http://www.fhemwiki.de/wiki/Windows_-_FHEM_installieren unter dem Punkt »Perl konfigurieren« von der verlinkten Seite »ActivePerl« unter Windows 7 32bit und 64bit installiert. In beiden Ordnern gibt es weder »C:\perl64\lib\Win32-SerialPort-0.22« noch »C:\Perl\lib\Win32-SerialPort-0.22«.
Gerade noch auf drittem Windows7 32bit PC installiert und auch da fehlt der Ordner. 

Lutz

ChrisD

Hallo,

Das Verzeichnis wird nicht benötigt, es reicht in einer Kommandozeile cpan Win32::SerialPorteinzugeben um das Modul zu installieren. Die Befehle perl Makefile.PL..., perl nomake_test und perl nomake_install sind ebenfalls nicht nötig wenn über cpan installiert wird.

Grüße,

ChrisD

elo22

Zitat von: ChrisD am 14 März 2014, 21:52:16
Das Verzeichnis wird nicht benötigt, es reicht in einer Kommandozeile cpan Win32::SerialPorteinzugeben um das Modul zu installieren. Die Befehle perl Makefile.PL..., perl nomake_test und perl nomake_install sind ebenfalls nicht nötig wenn über cpan installiert wird.

Danke ChrisD, ich werde es testen.

Lutz