[gelöst] Eventtypes.txt ?

Begonnen von Bennemannc, 24 März 2014, 20:08:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bennemannc

Hallo,

wozu ist die Datei EventTypes.txt im Logverzeichnis gut ? Wie kann ich beeinflussen welche Events dort eingetragen werden ? Ich nutze das ENIGMA2 Modul und das schreibt dort eine Menge rein, wie zum Beispiel den nächten Film/Sendung - was natürlich nicht wirklich Sinn macht. Es sind bei mir derzeit über 24000 Einträge in dieser Datei.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Bennemannc

Hallo,

habe ich (hoffentlich) richtig eingestellt. Das sollte beim Enigma Modul per default gesetzt werden, weil das sonst die Datei zumüllt.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

Starkstrombastler

Hi,

habe ich da was übersehen / verstehe die Antwort nicht. Was kann man ausser disable  und gefilterte Ausgabe noch einstellen?

Das WifiLight-Modul z.B. schreibt jede RGB-Einstellung in die Datei - da können am Ende einige Millionen Zeilen zusammenkommen.
Wie kann ich das unterbinden?
IPC\Ubuntu + Fhem, 1wire, Shellies, Siemens Logo!, Z-Wave, PhilipsTV, Vu+duo2, KM200

betateilchen

Indem Du im define eine entsprechende regexp angibst.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!