SET menü verändern

Begonnen von epsrw1, 26 März 2014, 12:03:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

epsrw1

hallo zusammen!

ich bin ein fhem-newbie mit einigen kenntnissen in php und perl (schon eine weile her...).

ich habe das modul PIFACE in betrieb und möchte damit relais ansteuern. funktioniert alles wie gewünscht, jetzt fehlt noch die passende bedienoberfläche.

dazu soll anstelle des "set" dropdownfeldes eine tabelle mit den einzelnen ausgangsports und daneben knöpfe für on/off entstehen.

trotz ausgiebiger suche habe ich nicht herausgefunden wie man fhem das set-dropdown abgewöhnen kann :( bitte helft mir auf die sprünge.

vielen dank :)
florian
Ich habe keine Ahnung, aber davon wenigstens ganz viel

betateilchen

hast Du schonmal nach webCmd gesucht?
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

epsrw1

Danle für die Antwort!

mit webCmd kann ich problemlos links zum kompletten ein/aus-schaltes des kompletten PiFace einbinden. mein Problem liegt jedoch woanders, und zwar bei den einzelnen unter-einstellungen im detailbereich.

liebe grüße, florian

betateilchen

Im Detailbereich bekommst Du das nicht geändert. Die Dropdown-Liste der Detailansicht wird auf eine entsprechende Anfrage des Frontends vom zugehörigen Modul (genauer: der aufgerufenen Instanz des Moduls) geliefert und dann im Frontend lediglich für die Anzeige gerendert.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

epsrw1

Hallo zusammen,
soweit hab' ich mich schon durchgefilzt gehabt. durch veränderung im modul habe ich nicht benötigte ports rausgenommen und die benötigten mit personalisierten bezeichnungen versehen.
aktuell ist im detailbereich-set-menü z.b. "Pumpe_Ein" anstatt nur den zahlen 1 bis 8.
hat jemand eine idee wo ungefähr das menü im fhem-code ausgegeben wird? habe den code überflogen mit text-editor aber nichts gefunden. der name der subroutine zum suchen oder ähnlicher anhaltspunkt wäre traumhaft gut zu wissen ;)
Vielen Dank!
florian