[gelöst] Power Reading (Watt) meiner FRITZ!DECT 200 in Liste einfügen?

Begonnen von chriz, 02 April 2014, 21:03:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chriz

Hallo zusammen,

kann ich das Power Reading (momentaner Watt Verbrauch) meiner FRITZ!DECT 200 Schalt/Mess-Steckdosen in der FHEM Liste bzw. Übersicht mit anzeigen lassen, siehe Pic:

(https://lh3.googleusercontent.com/-ITT_mMyDyrs/UzxdfvyQxSI/AAAAAAAATLc/x6_CdKFcHzc/s800/readingspower.png)

vorab vielen Dank für die Hilfe!

cheers
Chris
FHEM auf Intel NUC D34010WYK Core i3, SSD, Ubuntu. HomeMatic mit HMLAN (Groundplane Antenne), Fritz DECT!200, FritzBox 7490, EnerGenie EG-PMS2-LAN, Yamaha RX-V475, Netatmo, Withings, Philips hue, Osram Lightify, Flukso Energy Meter, Harmony, RooWifi, Junkers ZSB 24-4 C Heizung via Heatronic HT-BUS

marvin78

carlos

Ich habe das so gemacht:

attr FDECT200 stateFormat Power: power

Gruß
Carlos
FHEM svn auf Intel NUC mit proxmox, 3 Raspberry Pi, signalduino, nanoCUL,  toom Baumarkt Funksteckdosen, einige sonoffs, hue, shelly

chriz

klasse! vielen Dank für die schnelle Hilfe.

cheers
Chris
FHEM auf Intel NUC D34010WYK Core i3, SSD, Ubuntu. HomeMatic mit HMLAN (Groundplane Antenne), Fritz DECT!200, FritzBox 7490, EnerGenie EG-PMS2-LAN, Yamaha RX-V475, Netatmo, Withings, Philips hue, Osram Lightify, Flukso Energy Meter, Harmony, RooWifi, Junkers ZSB 24-4 C Heizung via Heatronic HT-BUS

usw

Zitat von: carlos am 03 April 2014, 08:56:37
Ich habe das so gemacht:

attr FDECT200 stateFormat Power: power

Das hat mir auch geholfen. Ich würde aber gerne auch noch die Schalter "On" und "Off" entfernen/ausblenden. Gibt es da auch 'ne Möglichkeit?
Udo

Sunny

Moin Udo,

Zitat von: usw am 24 Juli 2015, 23:45:52
Ich würde aber gerne auch noch die Schalter "On" und "Off" entfernen/ausblenden. Gibt es da auch 'ne Möglichkeit?

Hast Du schon mal:attr FDECT200 webCmd . (nur ein Punkt)
zum "ausblenden" probiert ?

Ist nicht wirklich der Befehl dafür, aber "on" und "off" sind bei mir nicht mehr auf FHEMWEB anklickbar.
Allerdings, wenn man auf den Punkt klickt kommt folgende Fehlermeldung:
ZitatUnknown argument ., choose one of msgInterval off on blink toggle on-for-timer on-till off-for-timer intervals off-till

Solange ich noch nichts anderes weiß, kann ich aber damit leben...  ;)

Viele Grüße
Sunny
FHEM 6.0 (RPi's 1b-4,CeleronM,Odroid C1+)
1-Wire (DS18B20,DS2406) |miniCUL|miniCUL868WLAN|HM|IT(-1500,LR-3500) |FB6591,FB7490,FB7580|DECT200|Powerline546E|520E|openwrt
Anfänger: Linux,FHEM+Perl