[gelöst] update - unterschiedliches verhalten zweier Installationen

Begonnen von der-Lolo, 03 April 2014, 09:23:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

der-Lolo

Hallo zusammen,
ich habe zur zeit zwei FHEM Server am laufen, wenn ich ein update eingebe verhalten die beiden sich unterschiedlich, die eine Installation arbeitet das update ab und meldet einige Sekunden später
ZitatSaving statefile: done
inkl. einer Liste aktualisierter Module.

Die andere installation springt nach dem absetzen des update Befehls in den Event-Monitor und zeigt mir dort was gerade abläuft...

Natürlich sind die Installationen unterschiedlich - aber das beim update was unterschiedlich läuft wundert mich, es ist auch kein wirkliches problem, denn es funktioniert ja alles wie es soll.

Woran liegt es würde ich gerne wissen...

Danke für Informationen.

marvin78

attr global updateInBackground 1

führt dazu, dass das Update im Background läuft. Das wird vermutlich in deiner 2. Installation in global gesetzt sein. Startet man dann über den Befehl "update" das Update, springt FHEM in den Event Monitor und zeigt den Verlauf der Installation zusammen mit allen anderen aktuellen Events an. Du kannst dabei weiter arbeiten. Ist das genannte Attribut nicht gesetzt, ist die Reaktion so, wie bei deiner 1. Installation.

Siehst du denn bei 2 die Events, welche zum Update gehören im Eventmonitor? Dazu gehören Zeilen zum Backup oder das herunterladen der einzelnen zu aktualisierenden Dateien (je nach Verbose Stufe).

der-Lolo

Danke, das war es schon.

attr global updateInBackground 1

war auskommentiert.