Fehlermeldung Fritz Box 7390 / configfile: WEBphone: attribute smallscreen depre

Begonnen von jojobln, 14 April 2014, 01:28:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jojobln

Hallo , ich habe seit dem letzten Update beim Aufruf von FHEM folgende Fehlermeldung :

Error messages while initializing FHEM:
configfile: WEBphone: attribute smallscreen deprecated, converted to stylesheetPrefix
WEBtablet: attribute touchpad deprecated, converted to stylesheetPrefix

vor dem Update lief alles ohne Problem ...
Ich kann mit der Fehlermeldung leider nicht viel anfangen ...

vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich ..

Gruss Ingo

Puschel74

Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Joachim

Moin jojobln,

Wie wäre es, vor dem Posten mal zu versuchen, zu verstehen, was einem die Meldung sagen will?
Wenn Du kein Englisch kannst, einfach eine Suchmaschine Deiner Wahl verwenden, und übersetzen lassen.
Dass Du mit einer Suchmaschine umgehen kannst, hast Du ja schon gezeigt. Dieses Forum hast Du ja auch gefunden.

Gruß Joachim
FHEM aktuellste Version auf FB 7570 und 7390 mit Zebradem Toolbox Freetz
FHEM auf Raspberry
1-Wire mit LinkUSBi und Rs-Pi ds2482-800  1-Wire-9 Board; Max mit Cube, HMLAN
div. 1-Wire Sensoren; MAX-Thermostaten; Homematic-Komponenten, Zehnder KWL über RS-232

jojobln

Danke für die Hilfen...
Dank leo.org habe ich schon etwas herausbekommen...doch das hilft mir leider nichts...ich habe mich an die FAQs und Beispiele gehalten ...
in denen wird wohl noch von einer falschen Version ausgegangen...nur weiss ich nicht wie ich es korrigieren kann..habe meine fhem.cfg nach
den Beispielen erstellt.
Ich denke der Eintrag :
attr WEBphone smallscreen 1
scheint das Problem zu sein ....nur wie muss es richtig lauten ?

schon mal danke

Ingo