Nachlese zum RSS Workshop - Zeigt her Eure Ergebnisse!

Begonnen von betateilchen, 18 April 2014, 20:09:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

frankbeckers

Zitat von: Paul am 28 Juli 2014, 16:35:19

ist das nicht ein Widerspruch, da du immer ein "altes" Bild hast?

Eine Rss Anzeige ist für mich keine "Echtzeitanzeige". Somit ist eine "altes" Bild an dieser Stellen für mich kein Problem. Wenn ich ein Live-Bild benötige ist Fhem nicht das erste Mittel der Wahl.

Und mit dem Vorschlag es als cronjob im System direkt zu verankern kann man natürlich auch die Bild-Erstell-Taktung erhöhen und somit auch ein "neueres" Bild erhalten.

Gruß,
Frank
FHEM 5.7 auf Raspberry Pi 2 Jessy 4.1.16-v7+
CCU2 --> hm2mqtt --> MQTT --> Fhem
ehz361z5 --> RPi --> MQTT --> Fhem
Lightify
Fritz!DECT 200

satprofi

Hallo.
habe mein RSS.jpg erfolgreich in Homepage eingebunden. Innerhalb meines Netzes erfolgt der Zugriff erfolgreich. Wenn ich jetzt von aussen zugreife, ladet die Seite zwar den hintergrund, aber das RSS.jpg ladet unendlich. Was ist bei portweiterleitung evventuell zu beachten?
Anzumerken wäre, das intern eine passwort/user abfrage erscheint, die allerding von aussen nicht kommt, oder eben darum die seite ewig ladet?
wie habt ihr das gelöst?
gruss
-----------------------------------------------------------------------
beelink miniPC - Fhem 6.x CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram

satprofi

noip auf mein nas. dort greife ich auf Webserver zu. Bild ist einfach per image eingebunden.
gruss
-----------------------------------------------------------------------
beelink miniPC - Fhem 6.x CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram

betateilchen

Darf ich mal auf den Titel dieses Threads hinweisen?

ZitatNachlese zum RSS Workshop - Zeigt her Eure Ergebnisse!

Hier geht es um Ergebnisse, nicht um Technik und schon gar nicht um Web-Grundlagen.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

moonsorrox

Oh, ja ich habe gar nicht drauf geachtet und dachte ich bin im Diskussions Thread... habe meine Postings gelöscht da sie nichts darstellen was hier rein gehört...

Da stelle ich gleich mal meine überarbeitete Statusseite rein...
Ich habe die Müllabfuhr nach oben rechts in ein kleineres Feld verschoben wenn also Müllabfuhr morgen erscheint ein Müllsack, wenn Heute dann erscheinen zwei Müllsäcke und im Informationsteil die aktuellen Benzinpreise meiner Tankstellen eingefügt die ich anfahre  8)

Dazu habe ich nun eine Anwesenheitserkennung per Geofency App die mir sagt  wo ich zur Zeit bin, abhängig davon werden einige Dinge geschaltet oder eben auch nicht...
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

betateilchen

*gröööööööööööööööööööööööööööööhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhlllllllllllllllllllllllllllllll*

Zitat von: moonsorrox am 31 Juli 2014, 13:35:20
Dazu habe ich nun eine Anwesenheitserkennung per Geofency App die mir sagt  wo ich zur Zeit bin

Du solltest dringend zum Arzt gehen, der kann solche orientierungslose Personen wie Dich an geeignete Einrichtungen überweisen...

-----------------------
-----------------------

P.A.Trick

Zitat von: betateilchen am 31 Juli 2014, 13:45:25
*gröööööööööööööööööööööööööööööhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhlllllllllllllllllllllllllllllll*

Du solltest dringend zum Arzt gehen, der kann solche orientierungslose Personen wie Dich an geeignete Einrichtungen überweisen...

Sorry aber ich habe gerade auch einen Lachkrampf! Ganz großes Kino! ;-)
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

moonsorrox

;) 8) ;)

vllt. gröllt ja nicht jeder so wie Du...! und vielleicht habe ich das falsch ausgedrückt, denn ich weiß wo ich bin, wenn auch manchmal orientierungslos....!  8) ich nutze das als Schichtarbeiter und das ist gut so...
Wird hier im Forum übrigens gut genutzt...!  :P

Zitat von: P.A.Trick am 31 Juli 2014, 13:47:52
Sorry aber ich habe gerade auch einen Lachkrampf! Ganz großes Kino! ;-)

und du bist hier der Held  ;)

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

betateilchen

immerhin ließ sich nun dieser Thread wirklich nicht mehr vermeiden...
-----------------------
-----------------------

bm7777

Zitat von: StefanP am 14 Juni 2014, 16:51:16
Hallo,
spät aber doch: nach viel Bastelei möchte ich nun auch mal mein RSS vorzeigen.

Mir gefällt dein RSS. Fragst du die Zitate von einer Seite ab oder hast du Sie einzeln eingegeben ?
Raspberry Pi Mod. B
CUL-Stick V3.4

StefanP

Hallo bm7777,
sorry für die späte Nachricht.
Die Sprüche stammen aus dem debian-Modul "fortune". Gehört seit Ewigkeiten zu Linux.
Ins RSS hole ich's mit:# Glückskeks
# Farbe weiss
rgb "FFFFFF"
thalign "left"
tvalign "bottom"
textbox 650 437 375 {`/usr/games/fortune -s -n 250 /usr/share/games/fortunes/de` }
# /Glückskeks

Den absoluten Pfad musste ich nach irgend einem(!) Update einfügen. Probier' einfach mal fortune.
Mit -s -n xxx bestimmst Du die ausgegebene Maximallänge. "man fortune" hilft. Falls ich helfen kann gerne.

Gruß StefanP

bm7777

Zitat von: StefanP am 18 August 2014, 23:34:59
Hallo bm7777,
sorry für die späte Nachricht.
Die Sprüche stammen aus dem debian-Modul "fortune". Gehört seit Ewigkeiten zu Linux.
Ins RSS hole ich's mit:# Glückskeks
# Farbe weiss
rgb "FFFFFF"
thalign "left"
tvalign "bottom"
textbox 650 437 375 {`/usr/games/fortune -s -n 250 /usr/share/games/fortunes/de` }
# /Glückskeks

Den absoluten Pfad musste ich nach irgend einem(!) Update einfügen. Probier' einfach mal fortune.
Mit -s -n xxx bestimmst Du die ausgegebene Maximallänge. "man fortune" hilft. Falls ich helfen kann gerne.

Gruß StefanP

Hat super geklappt. Danke  :)
Raspberry Pi Mod. B
CUL-Stick V3.4

schka17

@Betateilchen,

danke für den Workshop, das hat mir sehr geholfen mein 10" Tablet als zentrale Anzeige zu realisieren. Desweiteren habe ich dann noch einen PI mit Add-on Board der meine Vaillant Therme integriert und bald auch steuert sowie in kleines PFD im Wintergarten das ich über lcd4linux ansteuere.

Gruß Karl 
M: Thinclient x64 Debian | CUL FS20, HMS100WD, HMS100TF, HMS100T, HMS100CO, S300, S555TH | OWServer DS1420, DS18B20, DS2408 | RFXCOM UVN128, THWR800, THGR228N,RTGR328, PCR800 |Jeelink PCA301 EC3000|CUNO+IR|HMLAN|HMUSB|CUL433 Somfy|mySensors|espEasy
S1:Raspberry mit BPM810, Jeelink EC3000

harry66

Ich wollte mich auch mal bedanken für den tollen Workshop  ;D 8) ;D

Und natürlich mein Ergebnis Präsentieren

Gruß Rolf

BananaPI, RPI, nanoCUL433, RCS 1000 N Comfort, Dect200, Powerline546E, MAX!Cube, 7xMAX! HT's,3xMAX!FK HMLAN, HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-LC-Sw4-Ba-PCB Relay Karte,  LW12, Sqeezelite, TabletUI=Kindel 8" FireHD+Handy,AmazonEcho

moonsorrox

ich habe mal eine Frage zu einer Anrufliste

ich habe mir diese in folgender Form mit dem RSS Workshop erstellt:
# Beschriftung linksbündig ausgeben
# Anrufe
pt 12
thalign "left"
rgb 4876FF  # blau

moveto 230 305
text x y { "Anrufe" }

# 1. Anruf
pt 10
rgb F8F8FF  # weiss
moveby 0 20

text x y { ReadingsVal('Fritz_Box','B0','') }

# 2. Anruf
moveby 0 20
text x y { ReadingsVal('Fritz_Box','B1','') }

# Nummern rechtsbündig ausgeben
# 1. Anruf

thalign "right"
moveby 230 -20
text x y { ReadingsVal('Fritz_Box','D0','') }

# 2. Anruf
moveby 0 20
text x y { ReadingsVal('Fritz_Box','D1','') }

diese kann man ja jetzt jeder Zeit erweitern mit allen vom Callmonitor kommenden Informationen, was ich nicht hin kriege ist, wie ich nur die ankommenden Anrufe angezeigt bekomme. Und als Zusatz z.B. 1 neuer Anruf oder zwei neue Anrufe.
Hat da jemand einen Tipp für mich wie ich das hinbekomme. Je nachdem welche Variable z.B. "D1" ich dort einfüge kommt ja dann das Ergebnis, schön wäre eben ein Icon welches ich auch im Callmonitor verwende.