BeagleBone Black? Neuigkeiten

Begonnen von Billy, 21 April 2014, 16:13:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Billy

Unter diesem Link gibts es eine Zusammenfassung aller Neuigkeiten auch zur Liefersituation. ;)

http://beagleboard.org/blog/2014-04-13-dude-wheres-my-beaglebone-black/

Interessant ist die zukünftige Rev. C
ZitatTo provide the best experience of using Debian on BeagleBone Black, we are connecting the switch-over to an increase in the on-board eMMC flash storage from 2GB to 4GB, leaving more free room in which you can work. The eMMC is faster and more reliable than micro-SD cards, so this is adding a lot of value---and a little bit of cost.
These BeagleBone Blacks with Debian and 4GB eMMC will be called Rev C and they will likely cost a bit more at most distributors. This extra money is helping CircuitCo pay for the additional expense of the eMMC, but also to cover costs for ramping production to higher-than-ever rates.

Und der Zweitlieferant: Element14


Gruss Billy
FHEM immer akt. auf 3 BeagleBoneBlack: 2xHMLAN 2xJeelink ;10x HM-CC-TC, 13x HM-CC-VD, 1x HM-ES-PMSw1-Pl, 3x HM-LC-SW1-PL2, viele ESP8266, Tasmota Scripting, Mqtt*

joshi04

Bei Exp Tech sind wohl irgendwo noch 14 Stück gefunden worden. Äh, sorry, 13... ;)
Bin gespannt, wie lange es dauert, bis die weg sind.
Rev. C für 52,31euro.

Schöne Grüße,
John
NUC: 2xJeeLink, PCA301/TX35DTH; HueBridge, LivingColors; vair-monitor (CO2); HMLan, Winmatic, HM-CC-RT-DN, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-ES-TX-WM, HM-WDS10-TH-O, HM-ES-PMSw1-Pl, HM-SEC-SC-2, HM-SEC-SCo; AVM DECT 200; panStamp; smartVISU

Billy

Zitat von: joshi04 am 21 Mai 2014, 05:20:32
Bei Exp Tech sind wohl irgendwo noch 14 Stück gefunden worden. Äh, sorry, 13... ;)
Bin gespannt, wie lange es dauert, bis die weg sind.
Rev. C für 52,31euro.

Schöne Grüße,
John

Scheinen weg zu sein!
Hier gibt es den offiziellen BBB Clone für 39,43 € Lieferzeit angegeben zum 25 Jun, 2014

http://de.farnell.com/jsp/shoppingCart/shoppingCart.jsp?_requestid=612023

Gruß Billy
FHEM immer akt. auf 3 BeagleBoneBlack: 2xHMLAN 2xJeelink ;10x HM-CC-TC, 13x HM-CC-VD, 1x HM-ES-PMSw1-Pl, 3x HM-LC-SW1-PL2, viele ESP8266, Tasmota Scripting, Mqtt*

Raven

mmmhhh....ich werde meinen BBB wohl verkaufen...wo sehe ich rasch welche Rev. ich habe?
Cubietruck-Prod: HM-LAN, Heizung, Rolläden, Schalter, Viessmann (optolink)
Cubietruck-DEV:
Fritzbox 7490

betateilchen

steht normalerweise auf der Platine.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Billy

Zitat von: Raven am 21 Mai 2014, 11:07:26
mmmhhh....ich werde meinen BBB wohl verkaufen...wo sehe ich rasch welche Rev. ich habe?

Wieso? Nur wegen der 2GB mehr emmc?
FHEM immer akt. auf 3 BeagleBoneBlack: 2xHMLAN 2xJeelink ;10x HM-CC-TC, 13x HM-CC-VD, 1x HM-ES-PMSw1-Pl, 3x HM-LC-SW1-PL2, viele ESP8266, Tasmota Scripting, Mqtt*

Raven

nee....  ;)

will künftig Cubies einsetzen....
warum? Ich hab wenig (Frei-) Zeit und bin kein Linux-Experte.
Zwar sind die Linux-Unterschiede zw. beiden Systemen sehr gering, aber dennoch vorhanden.
Bei beiden Platinen hatte ich Startschwierigkeiten (feste vs. dynamische MAC adresse usw.), daher künftig volle Konzentration auf eine Platform.
Na gut, die Raspi...wollen auch noch betreut werden......
Cubietruck-Prod: HM-LAN, Heizung, Rolläden, Schalter, Viessmann (optolink)
Cubietruck-DEV:
Fritzbox 7490