FB 7390 Filezugriff

Begonnen von Reddevil, 25 April 2014, 20:42:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reddevil

Hallo Leute,

ich Teste mich gerade an FHEM auf der FB ran.
Hierzu habe ich Fhem von der Fhem Seite per Image auf die Box gespielt.

Verschiedene Module müssen ja manuell nachgepflegt werden.
Und hier beginnt mein Problem.
Von meinem iMAC habe ich zwar Zugriff auf die Firtzbox als NAS und sehe alle Ordner. Es ist mir nur nicht möglich eine Ordner zu übertragen.
So z.B. mit JSON das ja unter Perl auf die Box soll.

Versuche ich den Ordner zu kopieren kommt als erstes die Meldung Finder möchte Änderungen vornehmen. Geben Sie Ihr Kennwort ein.
Für den Zugriff auf die Box habe ich extra einen User eingerichtet über die AVM Software der auch voll Rechte auf das NAS haben sollte.

Wie bekommt Ihr denn Eure Files auf die Box?

THX

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: Reddevil am 25 April 2014, 20:42:28Wie bekommt Ihr denn Eure Files auf die Box?
Hi,
ich gehe dazu immer per telnet auf fritz.box und ändere die Berechtigungen des entsprechenden Verzeichnisses so, dass jeder schreiben darf. Dann kopiere ich die Dateien per fritz-nas rüber (Windows 7). Danach mache ich die Verzeichnisse wieder dicht.
Gruß,
    Thorsten
FUIP

frank

ZitatHierzu habe ich Fhem von der Fhem Seite per Image auf die Box gespielt.

danach solltest du dich zuallererst um ein fhem update kümmern. danach sind deine gewünschten module eventuell schon vorhanden. also:

update force

in die eingabe-zeile von fhem.

gruss frank
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

Reddevil

Nach einem komplett neuen Aufsetzen der Box mit FHEM und FREETZ, kann ich nun wieder auf alles zugreifen.
Die Rechte musste ich zwar trotz login per ftp mit user root ändern, aber zu guter letzt ließ sich alles kopieren.
Dennoch wird im Finder die Fritzbox nichtmehr angezeigt, warum muss ich mal schauen.
Vermutlich noch Probleme mit SAMBA.

Reddevil

mrbit1968

Zitat von: Reddevil am 04 Mai 2014, 22:42:27
Dennoch wird im Finder die Fritzbox nichtmehr angezeigt, warum muss ich mal schauen.

Reddevil

Was ist den Finder ?

Gruss
Fritzbox 7490 6.51 /- Fhem auf Pi+ /-Max CUNO - Intertechno - Fs20 Komponenten

Puschel74

Hallo,

ZitatWas ist den Finder
Ich vermute es wird der "Explorer" beim Mac gemeint sein.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Bennemannc

Hallo,

ich arbeite mit einem IPad auf der Fritzbox - mit der App Documents greife ich per FTP auf die Box zu. Das klappt immer noch am besten.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF