Pushover für Anfänger

Begonnen von coolice, 30 April 2014, 15:45:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

coolice

Hallo zusammen,

nach dem erfolgreichen Thread "Callmonitor für Anfänger" der schon vielen Anfängern geholfen hat, natürlich auch mir und natürlich nur dank der geduldigen Experten, würde ich gerne das ganze für Pushover starten.

Ich z.B. habe bei Google einen Kalender mit dem ich diverse dummys für das rausstellen der Mülltonnen anzeigen lasse. Cool wäre es natürlich wenn ich am Ereignistag eine Pushmitteilung aufs Handy bekomme. Pushover ist nach Wikieintrag installiert und Testnachrichten werden gesendet. Bis dato habe ich es leider nicht geschafft mir wirklich das oder die Ereignisse zu senden.

Vielleicht erklärt sich jemand bereit das ganze Step für Step zu begleiten genau wie im alten Thread.

Mirco 

Zephyr

Ich bin mir nicht sicher, aber schätze, dass es einfacherer Möglichkeiten gibt über Kalenderereignisse informiert zu bleiben als das innerhalb FHEM zu lösen.
Ich denke da an IFTTT https://ifttt.com/.
Oder einfach den Kalender in's Handy einbinden und zu den Ereignissen Erinnerungen hinterlegen. Man muss ja nicht für jedes gelöste Problem neue Lösungen erarbeiten. Oder?
FHEM 5.5 auf Fritz!Box 7390 und Beagle Bone black mit RFXtrx433

coolice

Das es dafür auch andere Möglichkeiten gibt ist mir klar. Mit dem Müllkalender sollte es ja auch nur ein Beispiel sein. Jeder kann sich damit schicken lassen was er möchte. Für den Callmonitor gab es auch einige Threads und was aus meinem ersten Threads geworden ist kann man ja sehen. Es hat einigen geholfen den Callmonitor ein zu richten? Da ich auch Probleme habe die gewünschten Ereignisse per Pushover zu senden dachte ich mir wir machen das gleiche hier für Pushover. Aber jedem seine Meinung.