Hauptmenü

Solarlampe mit Funk

Begonnen von dero, 30 Mai 2014, 21:10:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dero

Hi, kennt jemand irgendeine Garten-Solarlampe, die man per Funk steuern kann (433 MHz)?

dero

Rince

Nein.
Das einzige was mir einfiele, wäre ein Funkmodul einzubauen. Aber da fällt mir auch nur HM ein. Und selbst dann hätte ich Zweifel:
Ist das Gehäuse groß genug?
Kommt man an die LED ran ohne SMD löten zu müssen?

Vielleicht ist es sogar besser, so eine Solarlampe einfach from scratch mit einem Panstamp oder etwas derartigem selbst zu designen?
Dann könntest sogar farbige LEDs nehmen und Farbwechselspiele machen lassen ;)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

dero

Kann man einfach eine Leuchtdiode an das HM-Teil "Schaltaktor für Batteriebetrieb" löten? Hat jemand einen Schaltplan?

dero

Bennemannc

Hallo,

also der 1 Kanal Schaltactor sollte gehen. Die Bausätze haben Opencollector Ausgänge, die nach Datenblatt 3Amp. vertragen. Beim Bausatz ist der Plan (siehe Foto) mit dabei. Man kann natürlich auch eine Led mit entsprechendem Vorwiderstand anschließen.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF