FHEM Update gibt rückmeldung "Nothing to do" ...

Begonnen von ritchie, 02 Juni 2014, 09:08:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ritchie

Hallo Zusammen,

wenn ich an meinem System "Update" eingebe, erhalte ich später die Antwort "Nothing to do" auf der Weboberfläche.

Im Logfile kann man aber sehen, das scheinbar das Kommando zweimal ausgeführt wurde. Den
die Dateien wurden schon aktualisiert und danach nochmals das Kommando abgeschossen.

Gruss R.
IPU662  Ipfire & Fhem (Homematic + MAX) - Produktiv
Cubietruck (1Wire - USB) - Produktiv

rudolfkoenig

Das Problem ist mir bekannt (tritt auch beim backup auf), ich habe aber keine Idee, woran es liegt (schon laenger gegruebelt / experimentiert), und ich kann das Problem nicht reproduzieren.

Falls jemand eine reproduzeirbare Anlietung baut, besteht eine Chance, dass ich es fixen kann.

P.S. Mit "attr global updateInBackground" sollte man die Meldungen waehrend des updates direkt sehen.

ritchie

Hi,

ich habe noch zwei weitere PI's, wo ich das Update in der laufenden Woche durchführen will.
-> erst Linux Ebene
-> dann FHEM Ebene,

Diese Effekt hatte ich aber bereits bei einem Update von vor 2-3 Wochen gesehen (ohne Linux Update).
Hier hatte ich aber gedacht, es wäre mein Fehler.

Wie kann ich hier Infos zur Fehlerfindung bereitstellen , da ich ja ein Update nur einmal
durchführen kann (danach stimmt ja die Aussage "nothing to do ... "  ;)

Als Browser verwende ich Firefox und kUbuntu.

Gruss R.
IPU662  Ipfire & Fhem (Homematic + MAX) - Produktiv
Cubietruck (1Wire - USB) - Produktiv

rudolfkoenig

Das Probem ist nicht das "Nothing to do", sondern dass manche FHEMWEB(?) Befehle vom Browser zweimal ans FHEM geschickt werden. Und ich kann mir nicht erklaeren, wieso der Browser sowas macht.