[Gelöst] Anzeige von WebviewControl auf Tablet und Smartphone nicht vollständig

Begonnen von tagedieb, 03 Juni 2014, 07:56:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tagedieb

Guten morgen zusammen

ich habe bei der Anzeige auf meinen Androidgeräten ein kleines problem und bitte um Hilfe
FHEM1 läuft auf Cbietruck und FHEM2 auf FB7390
Remoteserver sind verbunden im normalen Browser funktioniert alles, wie gewünscht
room  remoteserver  - Anzeige FHEM 2 incl.ordnungsgemässer Schaltung
dies funktioniert innerhalb des Netzwerkes und auch von aussen - jedoch NICHT im WebViewControl
hier kann ich den room Remoteserver anklicken und ich erhalte nur das obere Eingabefeld und weiter unten steht die Bezeichnung FBFHEM   >:(
da ich dieses Problem schon einmal mit hervorragender Hilfe des Forums gelöst bekam - bin ich mir sicher, das auch dieses mal der Fehler 60 cm vor dem Pc sitzt und ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe
ich habe nach der Neuinstallation meines FHEM bereits folgendes, Schritt für Schritt aus der Hilfestellung von Dirk durchgeführt:
Installation der neuesten WebWiewControl (4.04) auskommentierung von scrollmenu im style.css (auf beiden Servern)incl speichern etc und rebooten beider Geräte - leider funktioniert mein Vorhaben auch nicht mit dem style default im WebViewControl, jedoch auf allen Geräten über einen normalen Browser
hat vor der Neuinstallation des FHEMServers auch im WebViewControl bestens mit diesen Androidgeräten funktioniert

Was mir jedoch gerade auffällt ich erhalte auch nur ein graues Feld, anstatt meiner Kamera Anzeige
iframe http://nutzer:pw@IP:port/videostream.cgi (daten geändert) auf den Androidgeräten und das im Browser UND im WebViewControl - unter Windows funktioniert diese Anzeige sowohl bei internem und Externm Aufruf

Hat jemand noch eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruss Annette


FHEM 5.6 auf Cubitruck
CUL und Cul 868 und 2 HM LAN an Zbox
Remoteserver auf 2.Zboxi
HM-CC-RT-DN,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-FM,HM-LC-SW4-PCB,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-PB-2-WM55,HM-PB-6-WM55,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-RHS,HM-SEC-SC,HM-SEC-SC-2,HM-SEC-TIS,HM-WDS10-TH-O u.viele mehr
diverse IT Empfänger und LW3

tagedieb

Hallo und guten morgen

ich habe herausgefunden, das es es an der Passwortvergabe des Remoteservers liegt. Deaktiviert man sie, funktioniert alles bestens.Gibt es da eine Möglichkeit, das das auch mit gesetztem Passwort funktioniert?
am Pc öffnet sich dann jeweils das Anmeldefeld des Remoteservers, welches im WebViewControl nicht erscheint

ich wünsche allen einen schönen Tag
Gruss tagedieb
FHEM 5.6 auf Cubitruck
CUL und Cul 868 und 2 HM LAN an Zbox
Remoteserver auf 2.Zboxi
HM-CC-RT-DN,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-FM,HM-LC-SW4-PCB,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-PB-2-WM55,HM-PB-6-WM55,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-RHS,HM-SEC-SC,HM-SEC-SC-2,HM-SEC-TIS,HM-WDS10-TH-O u.viele mehr
diverse IT Empfänger und LW3