Gelöst: CUL868 für ASH 2200 (Temp./Luftfeuchtefühler)?

Begonnen von FFHEM, 10 Juni 2014, 18:09:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FFHEM

Hallo zusammen,
könnt Ihr mir kurz bestätigen, ob man mit einem CUL (868 MHz), der für Homematic-Komponenten in FHEM gebraucht wird (also CUL_HM), gleichzeitig auch den Fühler ASH 2200 (also irgendein CUL_WS) empfangen/verarbeiten? Brauche ich sonst einen 2. CUL 868?

Ich vermute, dass das nicht geht, aber bevor ich den Sensor zurückschicke, lieber einmal zuviel gefragt... ;-)
Danke!

Raspberry Pi 4B, Homematic, Sonoff, Shelly, Worx, Arduino, ESP8266

Puschel74

Hallo,

Nein - gleichzeitig kann kein Gerät HM UND WS empfangen.

Ja du brauchst einen zweiten CUL.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

FFHEM

betateilchen

wie oft willst Du das eigentlich noch fragen? Das Thema war doch schon letzte Woche durch.

http://forum.fhem.de/index.php/topic,24298.0.html
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

FFHEM

In dem Thread war meine Frage: "Dafür müsste ich dann einen extra CUL kaufen, nicht wahr?"
Das war leider noch nicht ganz durch, ich hatte noch keine Antwort bekommen.

Puschel74

Hallo,

ZitatDas war leider noch nicht ganz durch, ich hatte noch keine Antwort bekommen.
Das sehe ich aber anders.

Betateilchen hat dir deine Frage doch ganz klar beantwortet:
ZitatDas hat doch überhaupt nichts mit Homematic zu tun, der ASH2200 fällt unter die Rubrik SlowRF und benutzt somit ein völlig anderes Protokoll.

Also kannst du deine beiden Beiträge nun bitte als (Gelöst) markieren.
Danke.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.