Probleme mit logtype temp4hum6:Temp/Hum,text

Begonnen von Frank S., 12 Juni 2014, 06:26:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank S.

Moin.

Ich habe gestern Abend meine FHEM geupdatet. Danach werden bestimmt FileLogs-Typen, z.B. logtype temp4hum6:Temp/Hum,text; nicht mehr gespeichert. Ist beim Update diese Funktion entfallen, und was kann man tun?

Schöne Grüße
Frank

## Logfile schreiben
define FileLog_Temperatursender FileLog ./log/Temperatursender-%Y.log Temperatursender:T:.*
attr FileLog_Temperatursender logtype temp4hum6:Temp/Hum,text
attr FileLog_Temperatursender room Wetterstation

rudolfkoenig

Frank S.

Moin.

Ich versuche es noch mal zu beschreiben.

Seit dem letzten Update werden in meinen Filelogs mit dem Typ "logtype temp4hum6:Temp/Hum,text" (z.B. attr FileLog_Temperatursender logtype temp4hum6:Temp/Hum,text) keine Daten mehr geschrieben. Daher meine Frage, das mit dem letzten Update zu tun hat.

Schöne Güße
Frank

rudolfkoenig

Vermutlich, wobei "letzter update" nicht viel hilft, da man auch die Aenderungen von 2 Jahren auf einmal updaten kann. Ich wuerde zunaechst in den Event-Log schauen, ob da die richtigen Events kommen, und je nach Ergebnis von da weitersuchen, und hier berichten. Steht in den Logfiles nichts drin, oder wird das "nur" per Plot nicht angezeigt?

Frank S.

Moin.

Danke für die Tipps.

Ich mal genauer geschaut. Es liegt wohl nicht an den LogFiles. Es kommen keine Daten vom Temperatursender(HM-WDS10-TH-O) und der Wetterstation (HM-WDS100-C6-O) keine Daten an.

Woran kann es hier liegen, da ich keine Änderungen der Einstellung gemacht habe. Was mir auch aufgefallen ist, dass die peerIDs auf "00000000" stehen.

Schöne Grüße
Frank

Puschel74

Hallo,

das sind HM-Geräte.
Dazu gibt es bereits genug Beiträge die mit dem letzten Unpdate zu tun haben.
schau mal im HM-Bereich.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Frank S.

Moin.

Danke für den Hinweis. Habe gerade die Meldungen im anderen Bereich gefunden. Habe gerade auch den Stand von Gestern zurückgespielt und nun funktioniert es wieder.

Doch erst am falschen Ende gesucht.

Schöne Grüße
Frank