Logfile wird nicht mehr geplottet

Begonnen von Invers, 25 Juni 2014, 13:45:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Invers

Seit gestern erfolgt keine grafische Dartstellung einer einzigen Logdatei mehr.
Es handelt sich um einen Fensterkontakt, der schon fast 1 Jahr problemlos läuft.
Das Logfile wird auch immernoch ordnungsgemäss gefüllt, jedoch wird die SVG nicht mehr dargestellt. Die Grundlinie ist da, also wird irgendwas angezeigt, aber ebend nicht der wert für Window: Open .

Es wurde nichts geändert und die anderen Sensoren werden korrekt angezeigt.

Wo könnte ich nach dem Fehler suchen? Ist vielleicht die Logdatei zu gross? Aber dann müssten ja alle Mist bauen.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

rudolfkoenig

Vermutlich passt das in der  .gplot Datei spezifizierte Filter nicht mehr zu den Daten.
Ich wuerde das mit dem .gplot/SVG-Editor pruefen.

Invers

Da hab ich schon rumgefummelt. :-)
Dass Problem ist halt wirklich, dass sich die Daten nicht verändert haben.
Am 24. JUni von 0 bis 24 Uhr hat alles geklappt.
heute wird seit o Uhr nichts mehr angezeigt. Vielleicht auch 0 statt nichts. Die farbige Linie ist ja nicht weg, sondern auf 0 sichtbar.

Ein Mysterium. :-)
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

UliM

Schau mal mit nem Editor die Logdatei an.
Bei mir hatte mal der USB-Stick ne Macke und es haben sich kryptische Sonderzeichen eingeschlichen..
Hab die kaputten Zeilen gelöscht, danach wurden auch die Plots wieder geplotted :)
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

Invers

Das wollte ich gerade brav tun und was muss ich sehen?
Das Teil zeigt wieder alles brav an, als wäre nichts gewesen.
Ich hoffe, ihr glaubt mir. Ich hab echt gar nichts gemacht. Kein Neustart, nichts.
Nur einige DOIF hab ich definiert.

Jedenfalls danke ich euch  für die Hilfe.
Mich würde interessieren, ob jemand ausser mir so etwas schon einmal erlebt hat.
EDIT Sogar die alten Werte werden lückenlos angezeigt. An den Daten kann es also eigentzlich nicht liegen.