http://fhem.de/commandref.html wird momentan unvollständig geladen

Begonnen von Frank Hell, 26 Juni 2014, 10:29:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank Hell

Servus!

Liegt es an mir, oder nicht: Die Seite http://fhem.de/commandref.html wird momentan unvollständig geladen. Die Anzeige hört bei "EnOcean" auf - der Scrollbalken geht nicht mehr weiter. Hab schon mehrere Browser probiert.

Hoffentlich ein temporäres Problem...  :(

Gruß,
Frank

marvin78

justme1968

mit safari habe ich seit einiger zeit das problem das es sehr sehr lange dauert bis die seite komplett geladen ist und scrollen und suchen geht.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Frank Hell

Scheint (m)ein individuelles Problem zu sein: Die Einträge trudeln minutenweise einzeln rein - die Seite lädt und lädt und lädt... Momentan bei Buchstabe "F".

Gibt es evtl. alternative Quellen? Code Repository?

marvin78

Dein eigenes FHEM. Im Menü gibt es den Link Commandref. Dann wird sie von deinem Server geladen.

Frank Hell

Bin momentan nicht Zuhause, deshalb kann ich meine Version nicht nutzen...

Frank Hell

Da ist aber nicht alles enthalten: z.B.: HTTPMOD oder XBMC fehlen (und diese würde ich mir gerne anschauen). Die im Web erhältliche Version ist deutlich üppiger ausgestattet.

marvin78

Du hast recht. Die commandref wird dynamisch aufgebaut. Der Rest wird durch die Module angefügt

betateilchen

Falsch.

Die commandref wird weder dynamisch aufgebaut, noch fügen die Module dort irgendwas selbst ein, sondern die commandref wird einmal pro Tag komplett ausserhalb von fhem generiert (ich glaube, während der täglichen Updategenerierung) und dann auf dem Server bereitgestellt. Es handelt sich um jeweils EINE komplette html-Datei (pro Sprache DE und EN) , die 24 Stunden lang unverändert bleibt.

Bei mir hier gibts dabei aktuell gar keine Probleme, die commandref wird genauso schnell wie immer geladen (weit unter 1 Sekunde Ladezeit) und das sowohl für die deutsche als auch für die englische Variante.

Die commandref_frame.html ist lediglich das Grundgerüst, das für die oben genannte Generierung verwendet wird.

Übrigens: wer sein fhem regelmäßig per update akuell hält, hat die komplett commandref auch lokal auf seinem fhem System liegen und kann die aus dem Webfrontend direkt über den Link aus der Navigation (links unter den Räumen) aufrufen. Dann ist gar kein Internetzugriff nötig.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

marvin78

Zitat von: betateilchen am 26 Juni 2014, 13:13:39
Falsch.

Die commandref wird weder dynamisch aufgebaut, noch fügen die Module dort irgendwas selbst ein, sondern die commandref wird einmal pro Tag komplett ausserhalb von fhem generiert (ich glaube, während der täglichen Updategenerierung) und dann auf dem Server bereitgestellt. Es handelt sich um jeweils EINE komplette html-Datei (pro Sprache DE und EN) , die 24 Stunden lang unverändert bleibt.

Jau. Das ist mir bewusst. Macht aber für diesen Fall überhaupt keinen Unterschied.

Zitat von: betateilchen am 26 Juni 2014, 13:13:39
Übrigens: wer sein fhem regelmäßig per update akuell hält, hat die komplett commandref auch lokal auf seinem fhem System liegen und kann die aus dem Webfrontend direkt über den Link aus der Navigation (links unter den Räumen) aufrufen. Dann ist gar kein Internetzugriff nötig.

Das wurde hier schon gesagt. Hilft ihm aber nicht.