Große Markise mit HM-LC-Bl1-FM statt HM-LC-Bl1-SM schalten

Begonnen von Deudi, 27 Juni 2014, 12:09:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Deudi

Eine große Markise mit knapp 6 m Breite ist im Zulauf. Leider habe ich im Internet keine Angaben zur Leistungsaufnahme des Motors gefunden, der Lieferant kann es derzeit auch nicht genau sagen.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht eine große Markise statt mit dem für den Außeneinsatz gedachten Aktor -SM mit einem Unterputz -FM draußen in einer IP65 Dose zu betreiben?
Der -SM kann deutlich mehr Leistung ab und hat einen größeren angegebenen Temperaturbereich. Es geht mir nicht um den Preisunterschied, sondern um die Größe der Geräte.

LG Deudi
Gigabyte Brix, Ubuntu 16.04.3 LTS, Homematic, Z-Wave, EnOcean, Shelly@MQTT, SIGNALduino, JeeLink DAVIS-Sketch

wkarl

Hallo Deudi,

habe hier eine 7m breite Markise, die ca 5m ausfährt. Ich steuere sie seit letztem Jahr mit dem UP-actor ohne Probleme.

ciao walter
FHEM 5.7 & TabletUI 2.2 auf Fedora22 Server auf NUC5i5RYK
CUL 868 > FAST EnergyCam
HMLAN > HomeMatic TCs & VDs, Bewegungsmelder, Schalter, Taster, Steckdosen

Deudi

Hallo Walter,

deine Aussage läßt ja schon mal hoffen. Hast du den Aktor innerhalb des Hauses verbaut?

Gruß Deudi
Gigabyte Brix, Ubuntu 16.04.3 LTS, Homematic, Z-Wave, EnOcean, Shelly@MQTT, SIGNALduino, JeeLink DAVIS-Sketch

wkarl

Hallo Deudi,

habe ihn in einem wasserdichten Aufputzgehäuse verbaut.

ciao walter
FHEM 5.7 & TabletUI 2.2 auf Fedora22 Server auf NUC5i5RYK
CUL 868 > FAST EnergyCam
HMLAN > HomeMatic TCs & VDs, Bewegungsmelder, Schalter, Taster, Steckdosen

Deudi

Ok, danke dir. Aufgrund der begrenzten Platzverhältnisse werde ich es dann genauso probieren und sehen was passiert.

Gruss Deudi