Änderungen im Wi-Fi-Modul unter IOS 7.1.2

Begonnen von velomox, 03 Juli 2014, 20:51:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

velomox

Hallo zusammen,

seit ich mein iPhone5 gestern mit dem Update auf IOS 7.1.2 aktualisiert habe funktioniert die present/absent-Funktion nicht mehr. An den Einstellungen zum WiFi-Sync sehe ich keine Änderungen. Das iPhone geht in den Status "absent" sobald es gelockt wird. Kann das bitte jemand verifizieren? Danke.

LG Velo

det.

max 10 EUR später nach installieren eines Bluetooth Sticks bist Du das Problem dauerhaft los....
LG
det.

micomat

puh... da braeuchte ich aber viele BT-sticks...
habs noch nicht auf 7.1.2 aber ich glaube ich werde auch erst mal noch damit warten ;)
Synology DS218+ with fhem+iobroker in docker, 2x RasPi w. ser2net, CUL433+868, IT, EGPM2LAN, THZ/LWZ, FB_Callmonitor, HMS100TF, Homematic, 2x TX3-TH, Pushover, USB-IR-SML-Head, SONOS, GHoma, MBus, KLF200

der-Lolo

die Reichweite von BT 4.0 ist unglaublich gut, mit einem Stick zentral platziert decke ich hier problemlos 100m2 ab...
Noch dazu sparst du Energie...

micomat

dann brauchte ich immer noch 4 davon. pro Etage einen.
und draußen? hmmm nee lieber wifi :)
Synology DS218+ with fhem+iobroker in docker, 2x RasPi w. ser2net, CUL433+868, IT, EGPM2LAN, THZ/LWZ, FB_Callmonitor, HMS100TF, Homematic, 2x TX3-TH, Pushover, USB-IR-SML-Head, SONOS, GHoma, MBus, KLF200

det.

Zitat von: micomat am 06 Juli 2014, 22:48:04
dann brauchte ich immer noch 4 davon. pro Etage einen.
und draußen? hmmm nee lieber wifi :)
tja, wenn Du im Turm wohnst... Mein BT Stick ist im Keller und reicht bis in den 1.Stock - Massivbau mit Betondecken - die Reichweite ist nicht schlechter als das WLAN der FB. Draußen erkennt geofency  ob die iPhone samt Besitzern da sind.
LG
det.