Ipcam speichert Daten nur auf der Fritzbox

Begonnen von bajogger, 22 Juli 2014, 00:09:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bajogger

Hallo,
Nutze meine Ipcam mit Fhem auf der Fritzbox. Bin nach der Anleitung auf Fisher.net vorgegangen. Hole wie in der Anleitung beschrieben Bilder mit der Cam und will diese Speichern. Nachdem ich lange glaubte das die Bilder nicht gespeichert werden, habe ich nun festgestellt, das die Bilder auf der Fritzbox im Ordner fhem gespeichert sind.  Im Ordner fhem wird ein Unterordner mit dem Namen angelegt welchem meinem Eintrag unter Storage entspricht. Wollte eigentlich auf ein NAS in meinem Netzwerk speichern. Kann mir jemand sagen ob das geht und falls ja wie die Syntax unter Storage ist?
FHEM auf Raspberry Pi, CUL 433 und CUL 866,
Diverse IT Empfänger für Rolladen und Licht, IPCam Instar 2905

MarkJ.

Hallo,

ich stehe im Moment vor demselben Problem, hast Du eine Lösung gefunden?

Gruß Mark
Rasberry Pi COC Busware Fhem 5.6
Rasberry Pi  HM-CFG-LAN Fhem 5.6
FB7490 Fhem 5.6 Fhem2Fhem
FS20 IRL, FS20 AS4 ,FS20 ST-4, FS20 PIRA,
HMS100TFK, HMS100T, FS20 RPT-3 ,Fritz DECT200, FRITZ520E, FRITZ 546E, HM-CC-RT-DN, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-Sec-SD, HM-Sec-SC-2

Snorre

Ich weiss jetzt ersteinmal nicht wie das script von Fischer-net geht, aber welchen Pfad ist in dem setting der Kamera eingetragen?

Bei mir speichert die IPCam zB. die "Filme" auf der angesteckten NAS Festplatte ab.

Pfadsetting:
./OEM-ExtHardDisk-01/ipcam/Haustuer/

MarkJ.

beim mir sieht es so aus
define IPCam IPCAM xxx:xxx@192.168.2.83/live/snapshot?
attr IPCam event-on-update-reading snapshot
attr IPCam path snapshot?
attr IPCam room Hof
attr IPCam snapshots 10
attr IPCam stateFormat jpeg
attr IPCam storage \\192.168.2.19\Privat\Bilder\Hof\

es erscheint aber keine Fehlermeldung im LOG, für die Bilder werden die Readings mit dem aktuellen Zeitstempel angelegt aber im entsprechenden Ordner kommt nichts an.
Auf dem NAS sind die Benutzer pi und root angelegt.

Wenn ich den Pfad so schreibe ./192.168.2.19/Privat/Bilder/Hof/ bekomme ich die Fehlermeldung "No such file or directory"
Rasberry Pi COC Busware Fhem 5.6
Rasberry Pi  HM-CFG-LAN Fhem 5.6
FB7490 Fhem 5.6 Fhem2Fhem
FS20 IRL, FS20 AS4 ,FS20 ST-4, FS20 PIRA,
HMS100TFK, HMS100T, FS20 RPT-3 ,Fritz DECT200, FRITZ520E, FRITZ 546E, HM-CC-RT-DN, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-Sec-SD, HM-Sec-SC-2