Hauptmenü

ICON-Farbe

Begonnen von StephanH, 06 August 2014, 20:03:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StephanH

Hallo,

die Standard-Icons, die man mit dem ATTR Icon zuordnen kann sind weiß auf schwarz.

Jetzt würde ich gerne ein Icon gelb auf schwarz färben, wenn ein Status dead kommt oder rot, wenn irgendeine Alarm-notify ausgelöst wird.

Ich habe nichts gefunden womit das einfach geht - ohne Icons zu doppeln und zu färben.

Gibt es eine Möglichkeit die Icon-Farbe per Set oder ähnlich zu ändern?

Gruß

Stephan

franky08

Icon@yellow für Gelb

VG
Frank
Debian Bookworm auf HUNSN / Debian Bullseye auf 2.ter HUNSN F2F an 2x RaspiB
mit FHEM aktuell
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu, raspmatic_rpi3, HMIP-HCU1

StephanH

Danke für die Tips. Werde ich am Wochenende mal ausprobieren.

moonsorrox

wenn es z.B. ein SVG Icon mit Rahmen ist (z.B. rc_HOME.svg), kann es sein das sich z.B. der Inhalt "gelb" (Farbe deiner Wahl) färbt aber der Rahmen nicht....

Dann muss hier das blaue ergänzt werden
</metadata>
  <g
     fill="#000000"
     stroke="none"

Benutze den Editor deiner Wahl, vorzugsweise Notepad++  8)
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

StephanH

Hallo zusammen,

jetzt habe ich die Zusammenhänge raus  ::)
Mit devStateIcon komme ich zurecht und mit den Farben auch.

Jetzt kommt aber die nächste Herausforderung. Ich habe mich entschlossen nicht das devStateIcon zu färben sondern das normale Icon.
Bei meinem Bewegungsmelder also mit attr MotionDet.Flur icon people_sensor@yellow bei Status dead - das mache ich halt mit einem Notify und funktioniert.

Wenn ich das jetzt aber generisch für alle meine Sensoren (mehrere Bewegungsmelder, Rauchmelder und Temperatursensoren) in einem Notify machen will, also
DEFINE gelb_bei_dead NOTIFY *.dead* set %NAME icon...@yellow?
Gibt's da was, dass egal was für ein Icon genutzt wird genau dieses auf gelb umgefärbt wird, so dass ich einen Notify für alle nehmen kann? was müsste an der Stelle mit den ... stehen?