Neuling benötigt Einstiegshilfe..?

Begonnen von Leutnant, 13 August 2014, 18:48:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PeMue

Zitat von: hexenmeister am 14 August 2014, 16:47:28
Ein aktiver USB-Hub ist eigentlich Pflicht, alles andere ist oft die Quelle für rätselhafte Instabilitäten. Ein Kabelsalat muss dabei gar nicht entstehen. Schraube das Ganze auf die Wand (Guter Hub dafür: http://www.pollin.de/shop/dt/NTc0NzcyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Hardware/Umschalter_Hubs/USB_2_0_Hub_LOGILINK_UA0148_7_Port_Metall.html) und verwende Kabelbinder ;)
Der Hub braucht aber dann zwei Netzteile (oder eins mit zwei Ports), einen für den Raspberry Pi und einen für den Hub, korrekt? Ggf. gibt es für 5 Euro weiter den vielzitierten D-Link 7-Port Hub, der das "Power" Netzteil schon dabei hat. Wenn ich das richtig verstanden habe, speist das Netzteil den Hub und die eine Ladebuchse den Raspberry Pi mit dem Nachteil, dass die Raspberry Pi Sicherung "übergangen" wird. Richtig?

Gruß PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

hexenmeister

ZitatDer Hub braucht aber dann zwei Netzteile (oder eins mit zwei Ports), einen für den Raspberry Pi und einen für den Hub, korrekt?
Nein. Eine reicht.

ZitatGgf. gibt es für 5 Euro weiter den vielzitierten D-Link 7-Port Hub, der das "Power" Netzteil schon dabei hat. Wenn ich das richtig verstanden habe, speist das Netzteil den Hub und die eine Ladebuchse den Raspberry Pi mit dem Nachteil, dass die Raspberry Pi Sicherung "übergangen" wird. Richtig?

Steck doch den einfach den Stromkabel des Pi ins Hub und gut ist ;)
Für den Pi reicht das vollkommen aus. Erst als ich auf diese Weite Cubietruck mit einer Festplatte und noch ein bischen Kleinkram (USB-Stick, FirmataController, 2x 1wireController, JeeLink, HMUSB) zu versorgen versucht habe, wollte der Hub (bei Volllast auf dem Cubietruck) nicht mehr. Jetzt ist der Hub und der Cubietruck jeweils direkt an ein MEANWELL MDR-60-5 angeschlossen: http://www.pollin.de/shop/dt/NTc4ODQ2OTk-/Stromversorgung/Netzgeraete/Festspannungs_Netzgeraete/Hutschienen_Schaltnetzteil_MEANWELL_MDR_60_5_5_V_10_A.html