Dummy wird Internet Explorer 9 fehlerhaft dargestellt

Begonnen von Peter_64, 14 August 2014, 14:22:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter_64

Hallo,

ich habe das Probleme bei der Dummy- Anzeige im Internet Browser 9, verschiebt es die Diagramme immer ganz nach oben, und ein dunkler Punkt oben rechts ist auch zu sehen. Hier die Dummy – Beschreibung. Rufe ich die Seite mit dem Handy Galaxy S5 auf passt alles.

Hat jemand einen Tipp an was es liegen könnte ?

define slider dummy
attr slider icon time_timer
attr slider room OWX
attr slider setList state:30,35,40,45,50
attr slider webCmd state

Grüße

Elektrolurch

Hallo,

meinst Du den IE und wenn ja, welche Version?
Wie sieht es mit dem Firefox aus?

Der Code ist ok.
Aber mit dem IE gibt es häufiger Darstellungsprobleme.

Gruß

Elektrolurch
configDB und Windows befreite Zone!

Peter_64

Hallo,
ja es ist der IE 9, ich habe den in der Arbeit, mit  Google Chrome auch alles in Ordnung.
So wie das aussieht sind  fhem und IE keine Freunde, denke die werden es auch nicht werden.

Gruß und Danke schon mal.

Roaster

Peter_64

Hallo zusammen,
Wollte nochmal mal anfragen ob es eine Lösung geben könnte um die Dummy Liste im IE9 richtig anzuzeigen.

Gruß und danke

Puschel74

Hallo,

Zitat von: Peter_64 am 21 August 2014, 23:35:17
Hallo zusammen,
Wollte nochmal mal anfragen ob es eine Lösung geben könnte um die Dummy Liste im IE9 richtig anzuzeigen.

Gruß und danke

Wie schon ein paar mal angesprochen wird sich hier vermutlich erst eine Lösung finden wenn ein IE-Programmierer zu uns stösst der die IE-(Microsoftschen)-Interna kennt und weiß wo ansetzen.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

ChrisD

Hallo,

Der HTML-Code wird in IE9 nicht korrekt dargestellt weil er innerhalb einer Form eine weitere Form enthält. Dies ist laut der HTML-Spezifikation nicht zulässig (form must not contain other form elements.). Jeder Browser versucht so gut es geht mit fehlerhaften HTML-Seiten umzugehen, beim IE9 geht dies aber wie zu sehen ist in diesem Fall schief.

Ich habe zu Testzwecken in 01_FHEMWEB.pm 6388 nach den Zeilen 1244/45
  FW_pO "<form method=\"$FW_formmethod\" ".
                "action=\"$FW_ME\" autocomplete=\"off\">";

folgendes
  FW_pO "<div><form id=\"dummyforie9\" action=\"/\"><!-- FIX FOR INVALID HTML CODE HANDLING IN IE9 --></form></div>";

hinzugefügt wodurch die Anzeige im IE9 wieder richtig ist. In FF31, IE11 und Chrome wird die Seite weiterhin richtig dargestellt. Der HTML-Code ist natürlich noch immer nicht konform.

Die beste Lösung wäre gültigen HTML-Code zu erzeugen, dafür sind aber gute HTML-Kenntnisse von Nöten (die ich nicht habe, deshalb auch kein Vorschlag für einen Patch).

Grüße,

ChrisD

Peter_64

Hallo Chris,
Vielen Dank für deine Mühe, ich werde das gleich mal Morgen testen.
Gruß Peter

Peter_64

Zitat von: Peter_64 am 24 August 2014, 20:51:10
Hallo Chris,
Vielen Dank für deine Mühe, ich werde das gleich mal Morgen testen.
Gruß Peter

Hallo Chris habe es eingebaut passt bestens vielen Dank

Tom111

würde mich mal einer aufklären warum es Sinn macht eine veraltete Browserversion zu verwenden ??  ???
FHEM 5.9 auf Raspberry Pi - 3B+ - Stretch-5.10.88+ | CUL868 CC1101 - USB - Lite module - V3 FW 1.67
Fritz!Box 7490 OS 07.29 / Fritz!Dect200 / Fritz!Powerline 546E
FS20ST-4/ FS20 DI-5/ FS20LS/ FS20 PIRI-2-KU/ FS20 TFK/ FS20S4A/FS20 SU-3/FS20 S20-3
HMS100TF/FHT80TF-2/ASH2200/S300TH/MiLight-Bridge V

ChrisD

Hallo,

IE9 ist noch immer die aktuellste Version für Vista. Das beschriebene Problem könnte übrigens auch andere (neue) Browser betreffen da FHEM nicht-konformen HTML-Code generiert und jedem Browser überlassen ist wie er darauf reagiert.

Grüße,

ChrisD