TaDaaa - mehr als 10000 Installationen in der FHEM-Statistik

Begonnen von C_Herrmann, 01 September 2014, 18:31:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

C_Herrmann

Heute ist die 10.000-Grenze bei den weltweiten FHEM-Installationen geknackt worden!

Ich fände es interessant, eine neue Grafik mit der Anzahl der Installationen pro Zeit einzufügen.

|
|                 x
|         x   x
|     x
| x
|__________________________________
Jan Feb Mär Apr ...
2013                  2014 ...

Die Karte für Deutschland wird durch die hohe Zahl immer unübersichtlicher. Lässt sich diese vielleicht nach Bundesländern statt nach Städten aufteilen?

Gruß,
Christian
FHEM auf RPi, CUL868, FHT, UNIRoll, verschiedene FS20 Komponenten, IT, Zigbee zum Testen

rudolfkoenig

statistics.cgi befindet sich in SVN in fhem/contrib/statistics.
Du musst mir nach einer Aenderung nur Bescheid geben, damit ich die neue Version installiere.

betateilchen

Ein Hauptproblem dieser Statistikfunktion sehe ich darin, dass Installationen, die sich nie mehr melden, offenbar nie wieder aus der Statistik verschwinden.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

franky08

Entschuldigung, wenn ich dazu etwas anzumerken habe. Ich betreibe fhem seit ca. einem Jahr, auf verschiedenen Plattformen und ich weis nicht wie die Statistiken erstellt werden aber mein Wohnort ist noch nie in der Statistik aufgetaucht.
10000 ist schon ne schöne Zahl

VG
Frank
Debian Bookworm auf HUNSN / Debian Bullseye auf 2.ter HUNSN F2F an 2x RaspiB
mit FHEM aktuell
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu, raspmatic_rpi3, HMIP-HCU1

Bennemannc

Hallo,

ich finde mich in der Statist auch nicht mit Wohnort wieder. Macht es Sinn, die Installationen, die sich 6 Monate oder länger nicht gemeldet haben, aus der Statistik zu löschen ? Man kann die Marke ja auch auf 1 Jahr setzen. Dann hätte man verlässlichere Daten.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

rudolfkoenig

Auf meiner Wunschliste stehen auch einige Punkte, z.Bsp. ein statistics.cgi, was nicht offline betrieben werden muss, weil online dem Server Speicher und/oder CPU-Zeit ausgeht.

Aber bevor man Ideen fuer neue Features sucht, sollte ein Betreuer fuer das verwaiste statistics.cgi gefunden werden.