Jahresplot mit monatlichen Logfiles und maximale Größe der Logfiles

Begonnen von hhsch, 02 September 2014, 21:27:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hhsch

Hallo,

ist es möglich einen Plot in der Jahresansicht anzeigen zu lassen, wenn die Logs monatlich in eine neue Datei geschrieben werden?
Bei mir lädt entweder der Jahresplot nicht, oder er zeigt keine Daten an.

Des weiteren kann ich auf dem RasPi keine Logfiles über einer Größe von ca 20MB ansehen, fhem stürzt ab wenn ich diese aufrufe.
Woran kann das liegen?

Grüße
hhsch
FHEM mit DbLog (MySQL) auf BananaPi M2 (RPiTC-2_beta1-bpi-m2), mit CUL868 (fw 1.57) und CUL868 (fw 1.57) im HM Betrieb
12xCUL_EM, 2xCUL_WS, 6xHMS100T, 4xHMS100TF, CUL_HM_HM_CC_RT_DN, CUL_HM_HM_TC_IT_WM_W_EU, CUL_HM_HM_SEC_SCo, CUL_HM_HM_LC_SW2_FM, KS300

Puschel74

Hallo,

soweit ich über die SuFu in Erfahrung bringen konnte ist es nach wie vor nicht möglich Logfileübergreifende Plots darstellen zu lassen.

Zu deiner zweiten Frage:
Mein RasPi bzw. Cubieboard schaufelt die Daten aus einer Datenbank (und diese ist größer als 20 MB) und stürzt nicht ab dabei.

Bei ersterem kann ich mich irren bei zweiterem fehlen einfach noch mehr Angaben von dir.

Guckst du hier:
http://forum.fhem.de/index.php/topic,16311.0.html

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

daschauher

Hallo,

ich habe so ein ähnliches Problem mit der  Darstellung Logfileübergreifender Plots.
Ich erstelle Monats Logs, also jedes Monat eine neue Datei. Und ich habe einige Plots mittels dem Attribut Fixedrange fest auf Wochenansicht eingestellt. Soweit funktioniert alles Supi. Nur wenn ein neues Monat anfängt und in der Wochenansicht  das alte und das neue Monat enthalten sind, sehe ich nur die Tage vom alten Monat.
Nun meine Frage. Wenn es schon nicht möglich ist beides anzuzeigen, gibt es vielleicht eine Möglichkeit nur die daten des neuen Monats anzuzeigen, so dass das alte leer bleibt? In der Plot File DEV ist ja auch CURRENT angegeben aber das bezieht sich dann vermutlich auf den ersten Tag in der aktuellen Ansicht.

VG
Markus