Hauptmenü

Fhem wiederherstellen

Begonnen von Michmu, 12 September 2014, 19:43:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michmu

Hi Leute,

Ich habe gestern ein Update von meiner Fritzbox 7390 auf die Version 6.20 gemacht . Da sie kein Fhem unterstützt habe ich wieder eine Laborversion und FHEM draufgepackt . wie kann ich meine zuvor vom ftp Gespeicherten Daten ( fhem.cfg log Dateien ...) wieder einspielen ? Ich hab es mit kopieren versucht aber dann startet fhem nichtmehr . Hab FHEM jetzt wieder am laufen aber meine Config noch nicht drauf. :'(

Puschel74

HAllo,

idR genügt es die fhem.cfg (oder entsprechend die Datenbank) und die logfiles und die includes und die eigenen GPlot-Dateien wieder in den passenden Ordner zu kopieren - und für fhem auch ausführbar zu machen.
Für die fhem.cfg wäre das der Ordner /opt/fhem resp. auf der 7390 wäre das /var/InternerSpeicher/fhem (wenn ich mich nicht irre  :o ).

Wenn das nicht klappt sollte sich zumindest auf der Konsole eine Fehlermeldung zeigen - wenn im Logfile schon keine steht.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.