Verkaufe Tuxradio V2

Begonnen von Bernd D., 14 September 2014, 16:50:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bernd D.

Hallo zusammen!

Ich verkaufe mein Tuxradio V2, welches bislang das Herzstück meiner FHEM Installation war. Das Tuxradio V2 habe ich von busware.de gekauft. Es ist eine kleine ARM Plattform (ähnlich Raspberry Pi) mit einem eingebauten CUL und Gehäuse. Ihr braucht für eine FHEM Installation also keinen zusätzlichen CUL oder ähnliches zu kaufen. Ideal z.B. für Umsteiger die FHEM bislang auf einer FritzBox laufen hatten.

Infos zum Tuxradio V2 bekommt ihr auf der busware.de Seite: http://busware.de/tiki-index.php?page=TuxRadio

Leider wird das Tuxradio aktuell nicht mehr von busware vertrieben.

Lieferumfang von meinem Tuxradio ist das Gerät selbst (inkl. Gehäuse), ein Steckernetzteil und eine 15cm +5dBi Antenne, die in das Gehäuse geschraubt wird.

Bezahlt habe ich damals 159€.
Ich würde gerne inkl. Versand in Deutschland noch 55€ haben.

Bernd D.

Hallo zusammen,

bis jetzt hatte scheinbar noch niemand Interesse am Tuxradio. Liegt es am Preis? Darüber können wir gerne sprechen.

Ich war mit dem Gerät bisher immer sehr zufrieden und verkaufe es nur, da ich zwecks gleichzeitiger NAS-Funktionalität und TV-Aufzeichnung etwas performanteres brauchte. Für den reinen FHEM Einsatz ist das Tuxradio aber prima.
Für ein Alternativprodukt bestehend aus Raspberry Pi, Netzteil, Gehäuse und CUL müsste man auch einiges mehr auf den Tisch legen...

betateilchen

Ich denke eher, das Problem ist die Tatsache, dass das Tuxradio end-of-life ist und deshalb keine Weiterentwicklung/updates mehr zu erwarten sind.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

waldemort

Hallo,

willst du das Tuxradio V2 noch immer verkaufen?
Du hast geschrieben das an dem Preis noch was zu machen ist. Wie ist den deine must have Vorstellung?

Bernd D.

Sorry, ist bereits verkauft.