Erweiterung von FRM_OUT um toggle command

Begonnen von crispinus, 16 September 2014, 02:24:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

crispinus

Hallo,

ich möchte einen Arduino mit Configurable Firmata gerne zum Ansteuern einiger Relais in meiner Hausautomation einsetzen. Dafür wäre es auch nützlich, das FRM_OUT-Modul mit einem toggle-Kommando auszustatten, um nicht immer zu einem readingsProxy greifen zu müssen, wenn man solch eine Funktion benötigt. Ich habe das bei mir mal versuchsweise mit einigen Zeilen Code implementiert und zu einer Lösung gefunden, die zumindest für mich funktioniert. Bei Interesse kann ich gerne einen entsprechenden Patch posten.
Ich habe außerdem die Configurable Firmata um ein (geringfügig modifiziertes) Debouncing nach Dannegger für die Digital Ins ausgestattet, das ist aber bisher noch in keinster Weise konfigurierbar und fest auf eine Entprellzeit von 40ms für alle Digital-Ins eingestellt. Dafür funktioniert das Debouncen bisher aber sehr zufriedenstellend und für eine Heimautomation sind wohl auch 40ms Reaktionszeit mehr als ausreichend. Bei Interesse kann ich auch hier gerne die Änderungen als Patch posten.

Viele Grüße
crispinus