Dashboard Wiki Fehler

Begonnen von bendim, 16 September 2014, 23:47:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bendim

Hallo,
ich habe grad mein erstes Dasboard eingerichtet und hatte etwas Probleme mit dem "Kleines Howto" im Wiki Eintrag.

Dort steht das man folgendes in die fhem.cfg Datei schreiben soll.

define anyViews Dashboard
attr dashboard_width anyViews 80%
attr dashboard_tabcount anyViews 3
attr dashboard_tab1groups anyViews <GRUPPE1>,<GRUPPE2>,<GRUPPE3>

So hat es bei mir nicht funktioniert. Muss es nicht so geschrieben werden?

define anyViews Dashboard
attr anyViews dashboard_width 80%
attr anyViews dashboard_tabcount 1
attr anyViews dashboard_tab1groups <GRUPPE1>,<GRUPPE2>,<GRUPPE3>

fidel

Ich weiß nicht wessen HowTo es ist, aber ich habe es mal berichtigt...
Fhem 5.6 auf Cubietruck,CUL,CUL_TCM97001,FritzBox7390,HMLAN,CUL_HM_HM_OU-16LED,CUL_HM_HM_SEC_SC,CUL_HM_HM_LC_SW4,CUL_HM_HM_RT_DN,HUEBridge,HUEDevice,Panstick,Panstamp (binouts,rgddriver mit dht22),PHTV,Yamaha-AVR,Withings,ELV-IPS, etc...

bendim

Hoffe das hilft ein paar Neulingen.

Kannst du mir noch sagen wie ich den Skin/Style eines Dashboards ändere?

fidel

Im Dashboard sehe ich dazu jetzt kein Attribut... Meinst du den Skin/ Style von fhem?
Einfach auf select Style und den gewünschten Style auswählen..
Fhem 5.6 auf Cubietruck,CUL,CUL_TCM97001,FritzBox7390,HMLAN,CUL_HM_HM_OU-16LED,CUL_HM_HM_SEC_SC,CUL_HM_HM_LC_SW4,CUL_HM_HM_RT_DN,HUEBridge,HUEDevice,Panstick,Panstamp (binouts,rgddriver mit dht22),PHTV,Yamaha-AVR,Withings,ELV-IPS, etc...

bendim

Ich danke dir. Habs in der zwischen zeit gefunden?

Zitatattr WEB stylesheetPrefix dark

fidel

Ich vermute du gibst die Attribute händisch in der Fhem.cfg ein. Du kannst diesbezüglich eigentlich alles über die web Oberfläche machen. Da hast du zum einen alle Attribute vorgegeben zum anderen vermeidest du damit solche Fehler mit der Reihenfolge...